Ich muß sagen, ich verstehe nicht, wie die Koppelung schwul = tuntig = feige zustande kommt. Vermutlich durch die Medien. Aber es gibt genug Schwule, die kein "Knickhändchen" haben. Es gibt/gab genügend Kriegerkulturen, in denen homosexuelle Bindungen gang und gäbe waren, und da wird Feigheit nicht geduldet (die Samurai wurden genannt, aber da wäre noch die Heilige Schar von Theben, eine Eliteeinheit aus schwulen Pärchen, die, so ging die Logik, eher sterben würden, als sich vor dem Geliebten durch Feighheit zu entehren - und die Rechnung scheint aufgegangen zu sein). Richard Löwenherz war mit einiger Sicherheit schwul - und galt/gilt als das Idealbild des hochmittelalterlichen Ritters.
Ein weiteres Problem, dass ich mit einigen Diskussionsbeiträgen habe, ist "der NPC ist schwul, und will dem Spieler-Charakter an die Wäsche". Erstens ich das der "Ick!"-Faktor, Schwule als Ziel von Ekel und Widerwillen, super, sehr aufgeklärt, vor allem, wenn es wirklich nur um den Effekt geht. Einem NPC-Troll in SR ein Tütü anzuziehen und dem SC die anale Vergewaltigung in Aussicht zu stellen, wow, klasse. Wenn das in meiner Gruppe passieren würde, würde ich aufstehen und gehen. Ich finde einfach, nach so vielen Schwulen, die man totgeschlagen, verbrannt und verfolgt hat, ist einfach gut. Ich persönlich finde das überhaupt nicht lustig - und finde es auch sehr schwer, darüber Witze zu machen, sorry.