Also ich hab auch mal einige Zeit Magic gespielt, und ähnlich wie Sa'era kann ich die letzten Züge nicht so ganz nachvollziehen.
@Seraph: Wenn du schreibst, du wirfts 2 Karten von der Hand ab, so heisst das zumindest in meinem Magic-Jargon, dass du sie auf den friedhof legst. Abwerfen=Karte landet auf Friedhof. Wie kannst du dann deine Basilisken als Blocker einsetzen? Sie haben nicht die Fähigkeit, dass du sie ins Spiel bringen darfst, sobald dich irgendwas dazu zwingt, sie von deiner Hand abzuwerfen. Oder hast du dich nur verschrieben, und meinst mit abwerfen, dass du diese Karten ins Spiel bringst ???
@Alrik: Wie kann denn dein Niederschatten durch Seraphs blockende Basilisken durchkommen? Der Niederschatten hat weder Trample-Schaden; noch sonst eine Fähigkeit, die dies logisch erklären würde...
Edit: Überhaupt @ Alrik: Wie kann denn dein Niederschatten, nachdem du ihn beschworen hast, auch noch in der selben Runde angreifen? Er hat weder Eile noch sonst eine Fähigkeit, die dies ermöglichen würde...
nach meinen bescheidenen Kenntnissen hättest du eine Runde warten müssen um mit dem Teil anzugreifen oder zu blocken...
@Sa'era: Mit der getappten Insel spielt(e) Seraph die Careful study. Ich gebe dir recht, ein Sumpf produziert schwarzes Mana. Für den rootwing basilisken ist aber ein grünes Mana erforderlich. Vielleicht hat sich der gute Seraph mal wieder verschrieben, und meinte statt Sumpf ja Wald.
Vielleicht sah er ja auch den Wald vor lauter Bäumen äh Karten nicht