So, sieht aus als wäre wieder ein Echtzeitstrategiespiel in Mache, dass Warhammer umzusetzen versucht - diesmal wieder Fantasy.
Entwickelt wird das ganze von Black Hole Games, die für Armies of Exigo (RTs, ich glaub dieses Jahr erschienen, soll recht nett gewesen sein) verantwortlich waren.
Das ganze soll sich wie ich das verstanden habe mehr auf den Kampf fokusieren, das heisst kein Ressourcen abbauen, sondern man hat nur eine Art Hauptquartier, das man Upgraden und mit dem man neue Dinge erforschen kann.Außerdem sind eine taktische und eine Kampfkarte gedacht, die erste zum Armeen verschieben und Basen baun, und direkte Kampfschauplätze (ich denke da so in Richtung Rome, und wie sie alle heissen)
An spielbaren Rassen wird es Imperium, Skaven, Hochelfen und Chaos geben, sowie "Kriegshunde" (Söldner) anderer Fraktionen, wie Orks, Goblins, Vampire, Trolle, Untote und Zwerge.Dabei wird man letztere auch in die 4 normalen Rassen "integrieren" können, also zum Beispiel Hochelfen mit Zwergenunterstützung spielen.
Zusätzlich zu den normalen Einheiten sind (oha, welch neuerung
) Helden geplant, die RPG Inhalte ins Spiel bringen.
In der Kampagne, auf die der Spieler viel Einfluss nehmen können soll, wird man sich zuerst zwischen Chaos und Imperium entscheiden müssen, später werden dann Hochelfen und Skaven eingeführt, wobei man entscheiden kann, wie stark man sich auf welche Rasse konzentriert.
Grafisch sieht es sehr bis sehr gut aus, und das Spiel soll nächstes Jahr erscheinen.
Meine Informationen beziehe ich von einem
Artikel auf Gamespot. Ein Paar Screenshots gibts da auch schon zu sehen.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, das es einige im Forum gibt die nicht so gerne englisch lesen, deswegen habe ich in dem Thread hier oben mal das meiste zusammengefasst, was ich verstanden habe.
Falls jemand anmerkungen hat, oder ich bei der Übersetzung Mist gedacht habe, ruhig sagen.