1.) Abomination Codex und Mystery Codex. Die enthalten nicht nur jede Menge neue Charaktertypen und Assoziationen, sondern vertiefen auch das mystische Weltbild. Power and Privilege ist verzichtbar, solange man sich nicht für die Rosenkreuzer interessiert. Das Book of Hod ist bisher das einzige Buch, daß eine der "Parallelwelten" aus dem Weltenbaum beschreibt. Auch hier geht's wieder sehr stimmungsvoll her. Wer durch das Reich der Träume unterwegs ist, ist hier goldrichtig. Wie immer gilt auch für Witchcraft: Der Spielleiterschirm ist nett anzusehen, aber verzichtbar. Und das beiligende Büchlein enthält auch nichts Wichtiges. Was ebenfalls noch zu empfehlen wäre ist das Armageddon RPG Corebook, daß eine mögliche Zukunft des Witchcraft-Universums präsentiert. Obwohl vom spielerischen her nicht so mein Ding, kann ich wohl behaupten, daß man in keinem anderen Buch aus der WC/ARmageddon-Reihe dermaßen viele Hintergrundinfos über das Metaphysische finden wird.
2/3.) Das kommt ja sehr auf Deinen persönlichen Stil an. Prinzipiell kann man ja mit WC so ziemlich jedes halbwegs moderne, halbwegs okkulte Setting spielen, von 'nem WoD-Abklatsch über Cthulhu bis hin zu Buffy. Ich selber würde sagen, Filme/Serien wie "Die neun Pforten", "Akte X", "Twin Peaks", "The Addiction" oder "The Crow" kommen hier gut. An Büchern würde ich eher die klassische Lovecraft-Schiene empfehlen. Oder alles, was in Richtung Modern Mystery oder Verschwörungstheorien geht.
4.) Neben den Eden Studios Foren helfen die dort genannten Fanseiten oft weiter. Oder halt Seiten, die sich mit moderner Magie und Verschwörungstheorien beschäftigen.