Autor Thema: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Mittwoch  (Gelesen 88455 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2000 am: 29.08.2011 | 17:41 »
Wie würdet ihr die Resourcenverteilung bevorzugen? Eher magische Resourcen, oder eher mundane oder von beiden ungefähr gleichviel?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2001 am: 29.08.2011 | 18:30 »
Ungefähr gleichviel
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.136
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2002 am: 29.08.2011 | 20:28 »
Frühlingsbund: check.

Däneninvasion: check. Da man mich in Norwegen beim Norwegischreden sowieso öfter mal für eine Dänin gehalten hat: gibt es eine Chance, einen Dänen/Dänischredner zu spielen? Also ohne sich allzusehr zu verbiegen oder gar zu unlogische Gründe zu finden? Dann könnte ich bG mein Norwegisch auspacken. :P Aber muss auch nicht.^^

Ressourcen gleichviel: check.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2003 am: 29.08.2011 | 20:51 »
@Renate:
Du solltest aber dran denken, dass Du als Däne/Dänin von der Landbevölkerung gerne mal als Invasor/Invasorin gesehen wirst.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2004 am: 29.08.2011 | 21:36 »
Wobei das für Magier weniger schlimm wäre, als für Companions. Wenn ein Magier nicht das gentle gift hat, wird er eh schief angesehen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie weit der Orden des Hermes vorgedrungen ist. Allerdings dürfte es in England einige Dänische Siedlungen geben.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2005 am: 29.08.2011 | 22:11 »
Naja... da es um die Zeit rum den Schismakrieg gab duerfte der Orden schon "auf der Insel" gewesen sein.

Mir wird ein Flambeau gerade immer sympatischer. :)
Ein Flambeau ist da ganz toll... wenn wir noch einen Tremere und einen Tytalus dabei haben kriegen wir den Schismakrieg gegen die Diedne voll mit.

Zitat aus: http://www.durenmar.de/articles/hermeshistory.html (die Site selbst ist zwar seit ueber 5 Jahren nicht mehr gepflegt hat aber noch massig Zeug, auch einiges - wenn auch teils "hausgemachtes" - zu den Diedne)
Zitat
The Schism War
1004-1012AD / 1143rd-1151st Years of Pisces
 At this time the Order had become very fractious. Since the corruption of Tytalus many Magi had become paranoid and withdrawn, and Wizard's Wars became frequent. This all came to a head in what is now known as the Schism War.

 It started when the Tremere declared Wizard's War on House Diedne. That House was already unpopular, being largely true to its original magic. The Tremendi whipped Flambeau into a frenzy, and forged alliances with the remaining Tytali (who seem to have been forgiven by the followers of Tremere), creating a society called the Pican League (named after Mars, the Roman God of War, whose symbol was the woodpecker, in Latin picus). Presenting the Quaesitors with evidence (which may or may not have been real), they were given the go ahead to declare Wizard's War on the entire House. Each Magus of Diedne receiving a separate challenge from a Magus of one of the Three Houses. The War became a free-for-all, with many battles and skirmishes, as the tension that had been brewing in the Order was released. In 1008, when it looked like the Diednis were going to lose, House Guernicus declared the entirety of that House Renounced. The last of the druids were seen in 1012, and the War was considered over.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2006 am: 29.08.2011 | 22:24 »
War mir anfangs nicht unbedingt klar, als ich die Zeit rausgesucht habe, das da der Schismakrieg war. Hab ich erst im nachhinein mitbekommen.
Grogs macht ihr auch selbst, oder soll es dafür nen Pool geben, aus dem sich jeder bei Bedarf bedient?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2007 am: 1.09.2011 | 15:38 »
So, hier mal meine Gedanken zu Ars Magica.

Igniculus-in-Arden

Der Bund liegt im Wald von Arden in der Nähe der Icknield-Strasse (alte Römerstrasse).
Der Wald von Arden liegt in der Grafschaft Warwickshire im Königreich Merica.

Die nächsten Ansiedlungen in der Nähe sind Baginton und Tanworth-in-Arden. Tanworth-in-Arden ist ein kleines Walddorf ca. ½  Tagesmarsch von Igniculis-in-Arden entfernt. Die meisten Menschen in dem Dorf leben von der Forstwirtschaft und der Köhlerei.

Baginton liegt eine Tagesreise von Igniculis entfern. Es besteht aus 15 Häusern und einer Mühle.

Die nächst größere Stadt ist Warwick in 2 Tages reisen Entfernung. Warick wird von Ealdorman (elder man) Eadric Streona verwaltet.

Igniculus-in-Arden liegt auf einer Lichtung, die durch Rodung vergrößert wurde.
Der Bund besteht aus einem Steingebäude, in dem die Labore der Magier untergebracht sind. Die Wirtschaftsgebäude darum herum sind aus Holz. Umgeben wird das ganze von einer soliden Steinmauer. Die Steinmauer ist nicht hoch genug, als das der Bund als Burg zählen würde, wird jedoch auf offizieller Seite auf jeden Fall Aufmerksamkeit erwecken.

Der Bund wurde von 3 Flambeau gegründet. Mit den ganzen Wikingern die durch England ziehen, dachten die drei Magier, es wäre besser, noch einige weitere Magier im Bund zu haben. Außerdem wäre es praktisch jüngere Magier zum durch die Gegend scheuchen zu haben.
Daher suchten sie sich auf dem letzten Tribunal entsprechende Lehrlinge aus, die demnächst ihre Ausbildung beenden würden.
Als die Jungmagier Igniculus-in-Arden erreichen, sind die Altmagier nicht im Bund. Um genau zu sein, sind sie vor einigen Tagen ausgezogen, um eine Bande Winkinger zur Strecke zu bringen. Bisher sind sie noch nicht wieder zurück.


Aura des Bundes: 5

Vis-Quellen: 3
Ein Kohleweiler bei Tanworth-in-Arden in dem sich bis zum Herbst 5 Bauern Ignem-Vis sammeln.
Ein kleiner Waldsee, auf dem sich im Winter 5 Bauern Perdo-Vis als Eiskristalle niederlassen.
Ein Findling im Wald. Spuren zeigen, das hier den alten Waldgöttern gehuldigt wird. In der nähe ist der Übergang in eine Feen-Regio. Am Findling sammeln sich 5 Bauern Vim-Vis in Form von Tautropfen. Allerdings werden diese auch von den Feen beansprucht.

Geldreserven: 100 Pfund in Silber.

Bücher:
Buchnamen hab ich noch keine Vergeben. Wenn ihr dafür Ideen habt, tut euch keinen Zwang an.

BuchnameForm/TechnikLevelQualität
_Creo812
_Perdo713
_Rego810
_Intelego58
_Aquam713
_Ignem1213
_ Corpus810
_ Vim1012
_Imaginem912
_Auram912
_Terram1010




Labor-Texte: 60 Level:
Ball of Abysmal Flame CrIg 35
Eyes of the Eagle InIm 25

Hooks:

Centralized Kingdom (minor) : Es ist in Merica bekannt, das es im Wald eine Ansiedlung gibt und wo sie liegt. Es ist nicht bekannt, das es sich um einen Magierbund handelt. Der Steuereintreiber findet seinen Weg zu euch.

Road (minor): Eine alte Römmerstrasse führt in der Nähe des Bundes vorbei. Sie wird immer noch benutzt.

Vis-Source contestet (minor): Die Vim-Vis-Quelle wird eben falls von den Waldfeen beansprucht.

Unknown (major): Das werdet ihr noch rausfinden.

Boons:

Aura (minor): 2 x + 1

Fortification (minor): Mauer um den Bund.

Informants (minor): Informanten am Hof von Warwick

Hidden Resources (minor): Im Keller des Bundes ist eine Türe, die sich nicht öffnen läst. Türe und Wände sind derart bearbeitet, das sie durch Magie nicht durchdrungen werden können. Auf der Tür sind Zeichen für die vier Elemente und für Vim. Bei jeden dieser Zeichen ist ein Schlüsselloch. Die Schlüssel dazu sind nirgends im Bund zu finden.

Criminals (minor): Eine Gruppe Strauchdiebe lebt im Bund. Außer Unterkumpft, Verpflegung und Beer verlangen sie nichts für ihre Dienste.


Resourcenplanung, wieviele Geldeinahmen und ausgaben ihr habt, hab ich noch nicht gemacht. Kommt noch.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2008 am: 1.09.2011 | 15:44 »
Ui. Das gefällt mir schon sehr gut.

Sind die Bücher alle auf Latein?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2009 am: 1.09.2011 | 16:14 »
Kommt auf die Namen drauf an, die sie bekommen? >;D ;)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.136
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2010 am: 1.09.2011 | 16:47 »
Darf ich eines aus Norwegen mitgebracht haben? :P

PS: Gefällt mir gut, was ich da so lese - auch wenn ich nicht ganz alles verstehe, weil es ja ewig her ist, dass ich mich mit Ars Magica beschäftigt habe.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2011 am: 1.09.2011 | 17:30 »
Darf ich eines aus Norwegen mitgebracht haben? :P
Wenn das auch auf Latein geschrieben wurde dann kann jeder damit was anfangen. (Latein ist "Pflichtsprache" fuer hermetische Magier)

Wenn es auf Norwegisch ist, dann muss man diese Sprache erstmal auf 3 sprechen (und lesen/schreiben) koennen, um daraus etwas zu lernen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2012 am: 2.09.2011 | 07:28 »
Ich bin echt noch versucht eine leprakranke Tytali zu spielen. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob wir das wollen. Immerhin hätten wir dann eine effektive Heilmagierin...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2013 am: 2.09.2011 | 07:49 »
... die nach jeder Heilung dann auch noch die von ihr uebertragene Krankheit wieder wegmachen darf? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2014 am: 2.09.2011 | 08:33 »
... die nach jeder Heilung dann auch noch die von ihr uebertragene Krankheit wieder wegmachen darf? ;D
Nee.
Aus mittelalterlicher Sicht müsstest Du dafür die Leprakranke berühren. Da die sowieso immer in Leprakleidung (siehe hier unten rechts das Bild) mit Handschuhen rumlaufen muss, wäre das eigentlich nur ein psychologisches Problem.
Das wirkliche Problem für die Runde wäre eher das soziale Problem. Die Leprakranke müsste ein Labor ausserhalb des eigentlichen Bundes haben. Jedes Mal wenn sie mitkommen würde, müsste sie in voller Montur mit samt der Klapper und Zeigestock mitlaufen. In Städten wäre ihr Wirkungsraum arg beschränkt (darf nicht auf Märkte und Wirtshäuser oder ähnliche Institutionen an denen Lebensmittel anzufinden sind, darf nicht in die Kirche. Leprakranke haben ihre Krankheit, weil sie gesündigt haben (gerne weil sie zu viel rumgehurt haben) und sind deshalb arme Sünder, einige Städte sind sogar vollständige NoGos).
Von daher könnte so ein Charakter zu stark eingeschränkt sein. Das ist das eigentliche Problem.
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 08:39 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2015 am: 2.09.2011 | 10:18 »
Okay. Um mal meine Charakteridee etwas zu präzisieren:
Es wäre eine Leprakranke Tytalusmagierin (Die Lepramagier stehen Hausbuch drin, in dem die Tytali beschrieben werden). Durch die Leprakrankheit wird ihre Magie nicht nur verstärkt, sondern sie selber wird auch geschwächt (sie bekäme also noch Painful Magic aufgebrummt), sodass ihre Heilungen für Gläubige immer so aussehen, als würde sie nicht nur den Körper sondern auch den Geist heilen und die Sünden des Patienten übernehmen würde (die Reaktionen der Leute gehen ihr dann meistens auf den Keks. Sie jammert dann aber nicht Helenemässig(insider), sondern reagiert schon richtig genervt darauf).
Diese Leprakrankheit hat sie übrigens von ihrem Parens gegen ihren Willen bekommen. Mittlerweile hasst sie ihre Krankheit zwar immer noch, aber auf der anderen Seite weiss sie um die Vorteile hinsichtlich der Magie, und weiss auch, dass sie ohne die Vorteile ihrer Krankheit nicht mehr leben kann (Das Ganze ist übrigens ein weiterer Grund, warum sie ihr Parens besonders abgrundtief hasst. Vielleicht hat sie ihn auch schon beim Gauntlet getötet).
Wahrscheinlich war sie früher ein adliges Kind gewesen (4. Kind eines unbedeutenden Landadels, der Geld brauchte).
Trotz ihrer Leprakrankheit hatte sie schon immer einen gewissen Schlag bei Männern (Venus Blessing) und hat auch kein Problem damit, eine Liebelei mit ihnen anzufangen (Die Männer da schon eher. ;) Btw. sie ist keine sexbessessene Nymphomanin. Wenn es aber in den Kram passt, dann...).


Okay. Das Konzept hätte mit der Emo-Nekromantin nichts mehr gemein. Aber cool fände ich die Idee des Charakters schon.
Wie seht Ihr das?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2016 am: 2.09.2011 | 11:25 »
Ich finde das Konzept ziemlich schwierig. Weil es, wie du bereits geschrieben hast, dir Zutritt zu vielen Abenteuerschauplätzen verwehrt. Was bei der kurzen Spielzeit, die wir Dienstags haben ein Problem werden könnte.

Und es ist ja klasse, einen spitzen Heiler zu haben, wenn der irgend wo vor der Stadt geparkt ist, während einer der Gruppenmitglieder innerhalb der Stadt im sterben liegt.

Na, wobei,die meisten Heilsprüche sind eh Rituale und brauchen Vis.

Bin nicht umbedingt begeistert von dem Konzept, aber von mir aus kannst du  versuchen es durchzuziehen. Sollte es sich als zu Problematisch erweisen, müßen wir halt noch mal drüber reden.

Aber ich frag mich echt, welcher Schwachkopf sowas überhaupt als option in die Regeln schreibt.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2017 am: 2.09.2011 | 11:32 »
Oki. Dann lass ich das Konzept fallen.

Das mit der Lepra bei den Tytali ist schon ne ältere Sache. Tytalus litt, so weit ich weiss, schon immer an Lepra.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2018 am: 2.09.2011 | 12:43 »
Aber ich frag mich echt, welcher Schwachkopf sowas überhaupt als option in die Regeln schreibt.
Wieso?
Nicht dass man einem Magier der ReIm beherrscht (oder jemanden kennt der ReIm beherrscht) die Lepra ueberhaupt ansehen muss...
Ars Magica geht nunmal (anders als die "mondaenen" Serpentianer) davon aus, dass Magier im Normalfall im Labor sind und vielleicht mal noch andere Buende besuchen. Fuer mundanen Kram hat man Companions (und Jerbiton/Mercere)

Um mal die bisherigen Ideen/Plaene aufzulisten:
- Timberwere: Norwegischer Merinita
- Knoerzbot: Verditius
- Preuss: Tytalus
- Barbara: Flambeau
- Alion (?): Tremere (damit die Schisma-Triade auch komplett ist)
- Selganor: Hirsch Bjoernaer

Habt ihr schon irgendwelche Vorlieben in welche Richtung eure Magie gehen soll nur damit wir uns nicht gegenseitig Konkurrenz machen muessen?

Brbr wohl Feuer/Kampfmagie
Christian: Nekromantie/Geister?
Alion: Illusionen
Selganor: Heilung, "Tier- und Koerpermagie"
« Letzte Änderung: 6.09.2011 | 10:25 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2019 am: 2.09.2011 | 13:28 »
Nicht, das es für einen Magier ein Problem wäre, sich ein paar Seasons hinzusetzen, und das Ritual zu forschen, um die Lepra los zu werden. Das Konzept funktioniert nur, weil Tytali die absoluten Nullhirne sind.

Tytalus: "Ha, ich habe Lepra, was mach ich diese Season? Ich könnte mich im Labor hinstellen, und Anfangen das Ritual zu forschen, das mich vom Lepra befreit. Oder ich klettere ohne Ausrüstung und Magieeinsatz auf einen Berg, hohle mir dabei unzählige Abschürfungen und Wunden, die ich aufgrund meiner Krankheit nicht spüre, die sich anschliesend entzünden werden und bei denen dann die Chance besteht, daß ich ein Körperteil verliere. Das hört sich doch nach Spaß an. Im Labor stehen kann ich doch auch noch, wenn mir die Beine weggefault sind!"

Tytali sind die, die die Herausforderung und den Konflikt suchen. Die sitzen dann nicht einfach im Labor.

Ich mein, wenn man es auf die Spitze treiben will, dann spricht der Magier mit dem Lepra entsprechende Schutzsprüche auf sich, die verhindern, das er verletzt wird. Am besten auf Moon. Dann hat man ein wandeldes Bazillenmutterschiff, das unbemerkt durch die gegend zieht und Leute ansteckt.

Und ganz ehrlich, ich habe keine Lust ständig dran zu denken, wie die Leute auf den leprösen Tytalis reagieren. Ich werd schon genug zu tun haben, für eine Gruppe aus 6 Leuten zu leiten. ;)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2020 am: 2.09.2011 | 13:41 »
@Slobo:
Du vergisst, dass die Lepramagier Vorteile haben, die sie bei Heilung der Lepra sofort verlieren würden. Zum Beispiel können sie dann kein Vis mehr aus dem eigenen Körper bereitstellen. Der Magier wäre schön blöd freiwillig auf die Lepra zu verzichten.
Die Lepra selber lässt übrigens keine Gliedmassen verfaulen. Wenn Du also einen einigermassen sinnvollen Lepramagier hast, dann wird er sinnvolle Werte in Corpus, Intellego und Creo haben. Dem faulen keine Gliedmassen ab.
Bazillenschleuder würde er in der Realität auch nur werden, wenn er viele Leuten küssen, mit ihnen schlafen oder mit ihnen sein Essen teilen würde. Bei Ars Magica läuft die Infektion allerdings etwas anders. Gläubige Menschen haben da glaube ich einen effektiven Schutz davor.
Und zum Schluss: Die meisten Lepramagier sind wandernder Magier. Ich glaube die wenigsten Bünde würden einen Lepramagier frei in den eigenen Mauern forschen lassen (deswegen ja auch das Labor ausserhalb des Bundes.).

Aber wie gesagt. Ich habe das Konzept schon fallen gelassen. Ich finde schon was Neues. :)

EDIT:
@Selganor:
Du kannst auch ruhig ein Haus nehmen, dass jemand anderes auch hat. Ich glaube die Häuser sind flexibel genug, damit total verschiedene Konzepte damit abgedeckt werden können. :)

Bei mir bleibt es bei Tytalus (obwohl das Haus verdammt intrigant ist). Nur bin ich mir bei der Ausrichtung noch nicht sicher. Nekromantie (Me+Co) hört sich immer noch sehr gut an. Mir fehlt da nur immer noch ein Konzept das mir gefällt. Ein reiner Heiler wird es dann wohl nicht. Das würde sonst zu kitschig werden.
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 13:52 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2021 am: 2.09.2011 | 13:56 »
Ja, aber wieviele Leute lassen sich mit Vis, das aus dem Körper eines Leprakranken bereitgestellt wird, heilen?

Spätestens seit den Thomas irgendwas Chronikels, weis ich, was es mit Lepra auf sich hat. Und klar, Magier haben echt einen Vorteil, wenn es darum geht, weil imt InCo läst sich jeglicher Schaden sofort feststellen.

Liegt wahrscheinlich an dem oben genannten Buch, das ich mich mit so nen Charakter in der Gruppe eher unwohl fühle. War übrigens eines der wenigen Bücher, das ich nach den ersten Seiten weg gelegt habe und nie wieder angesehen habe.

Und Labor auserhalb des Bundes zu einer Zeit, in der Wikinger durch die Gegend ziehen und Brandschatzen? Da kann es ganz schnell pasieren, das wir einen nueuen Timi brauchen.

Und wie gesagt, ich hätte das Konzept zugelassen, wenn auch mit Gänsehaut.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2022 am: 2.09.2011 | 14:05 »
Und wie gesagt, ich hätte das Konzept zugelassen, wenn auch mit Gänsehaut.
Du. Das bringt nichts. Wenn Du Dich mit einem Konzept unwohl fühlst, dann führt das nur zu unnötig Probleme. Gerade bei einem solchen Risikocharakter könnte das schnell die Kampagne kippen lassen. So fixiert bin ich jetzt nicht auf das Charakterkonzept, dass ich das unbedingt durchsetzen muss. Wie gesagt: Ich finde schon was Anderes. :)

EDIT:
Der Typ heisst übrigens Thomas Covenant. ;)
(Gelesen habe ich das allerdings nicht)
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 14:23 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2023 am: 3.09.2011 | 10:09 »
Ich habe ne Konzeptidee.
Es gibt im Mysteries-Buch einen Mystery-Kult mit Namen Worms of Irgendwas. Das sind Nekromanten mit dem Ziel das magische Wissen alter Kulturen auf nekromantische Weise aufzuspüren. Regeltechnische Besonderheit dieses Kultes ist die Möglichkeit des Spellbindings. Damit kann ein Magier einen Spruch in einen Gegenstand setzen. Wenn er dann noch einen passenden Spirit in den Gegenstand sperrt, dann kann dieser Spruch bis zur Zerstörung des Gegenstandes aufrecht erhalten werden. Dafür gibt es dann sogar ein Virtue, dass damit Rituale in Gegenstände gebunden werden können. Es gibt dann zwar noch weitere Vorteilsmöglichkeiten, aber dazu muss ich im Rang des Kultes aufsteigen und die Fähigkeiten wären für die nächsten 10 - 20 Spieljahre egal(Spirit als Familiar, Der eigene Körper und Geist ist der personalisierte Talisman und Unsterblichkeit mittels Übergang in einen sogenannten lebenden Geist).
Damit wäre meine Maga (mal wieder) die Regospezialistin (Nebengebiete wären Me und Co).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: ehem. KuFe-Runde: An jedem verdammten Dienstag
« Antwort #2024 am: 5.09.2011 | 22:37 »
Hier noch ein kleines Update zum Bund:
Einnahmen : 100 Pfund Silber
Ausgaben : 92 Pfund Silber
Spezialisten im Bund: Autokrat, Hauptmann der Wachen, Schreiber, Zimmermann, Schmied, Sattler

Anzahl Grogs: 10 (inklusive Leibgrogs)

Anzahl Diener/innen: 20

Anzahl Arbeiter: 10

Teamster
: 7

Einkommensquelle: Schweinezucht im Wald


Charaktere im Bund:

Autocrat Harold

Alter: 45
Aussehen: Weises Haar, gestutzter weiser Bart.

Sparsam + 2
Loyal + 2
Mutig -1


Hauptman der Wache Ivain

Ivain ist eigentlich zu Jung, um Hauptman der Wache zu sein. Als die Magier auszogen, um die Wikingertruppe zur Strecke zu bringen, ernannten sie ihn zum Anführer der zurückbleibenden Grogs (4), da er der kleverste von ihnen war.

Naiv + 1
Loyal + 3
Mutig + 1

Schreiber Cedric
Harolds Sohn. In Ausbildung zum Autokraten.



Cynric Anführer der Strauchdiebe.
Cynric ist ein kleiner, fast schon schmächtiger Typ. Er ist der Anführer, weil er die besten Pläne macht, nicht weil er der stärkste ist.
Alter: 28

Verschlagen + 3
Loyal - 1
Mutig + 0

Edmund
Edmund ist das genaue Gegenteil von Cynric. Groß, stark und etwas langsam im Kopf.
Alter 25

Loyal + 3
Mutig + 0
Einfältig + 3



Edith
Edith ist die Taschendiebin in Cynrics Gruppe. Sie sieht ziemlich durchschnittlich aus. Sie hat gelernt in der Menge nicht aufzufallen. Alter 16.

Unauffällig + 2
Loyal + 0
Zickig + 1


Oswald
Oswald ist ein Schläger. Sonst kann er nichts.

Mutig + 0
Loyal - 1
Brutal + 3
« Letzte Änderung: 5.09.2011 | 22:51 von Slobo »
Dieser Account wurde sheepnept!