Da ich Selganor gerade eine Zusammenfassung von gestern gab, poste ich die auch hier. Mag bitte Jemand die ... mit Fakten füllen?
Zuerst führten die Druiden Gespräche mit den Magiebegabten der Gruppe und dem Druiden der Gruppe. (Letzeres wurde nicht gespielt, da der Druidenspieler abwesend war.) Im ersten Gespräch erfuhren die Charaktere, dass die Steine eine gegenseitige Anziehungskraft haben. Die Druiden haben uns dann ihren Stein anvertraut, nachdem sie ihn inaktiv gemacht haben. Sie wissen nicht mehr weiter, auch die High Druid nicht. Sie meinen, man sollte eine andere Ikone hinzuziehen, am ehesten den Archemage in Horizon. Der kennt sich mit Magie am besten aus. Die High Druid ist übrigens noch immer abwesend. Die Charaktere waren sich nicht einig, Esthers Kiki wollte partout nicht zum "Arschmage", Mein Charakter wollte selbst losziehen und Auffälligkeiten wie "geänderte Reiseruten von Bergen" untersuchen und dabei die Steine einsammeln, während Chris Charakter Andariel unbedingt den Archemage hinzuziehen wollte, wenn schon die High Druid inkompetent war.
Wir sind zu unserem Orden zurückgereist. Da haben wir erfahren, dass die Leiterin des Ordens ... schon sehr lange abwesend sei. Das kann normal sein, aber sonst kündigt sie so etwas immer vorher an. Nach einem Gespräch mit dem stellv. Leitenden ..., der geschockt ob der Obtion war, den Archmage zu involvieren, weil der uns die Handlung aus der Hand nehmen werde, haben wir dann entschieden nicht, wie von den Druiden geraten nach Horizon zu reisen, sondern nach Shadowport. Dort wird alles gehandelt, auch Informationen.
Auf der Suche nach einem Schiff dorthin haben wir erfahren, dass die schnellere südliche Rute, die an der Insel des Lichkings vorbeiführt, derzeit nicht sicher sei. viele Schiffe nutzen sie derzeit nicht, weil da unheimliche Dinge passieren. Wir haben sie trotzdem - oder im Falle meines Charakters gerade deswegen - genommen.
Unterwegs wurde das Meer, dass sonst sehr ruhig ist, plötzlich ohne Wind sehr unruhig, so dass wir hohen Seegang hatten. Das Wasser bildete lauter kleine Würfel aus, verhielt sich aber wie normale Wasser. Mein Charakter hat zwischen den beiden Inseln hindurch weit entfernt einen lila-schwarzen Fleck gesehen. Darauf fuhr das Schiff jetzt zu, obwohl die Besatzung alles tat, um dagegen zu steuern. Unter Wasser zogen Wesen an uns vorbei. Einmal tauchte ein Tentakel aus Wasser über Deck auf, griff uns aber nicht an. Dann tauchte ein Wasserelementar hinter dem Schiff auf, der irgendwas von Hilfe zu Kiki sagte und einen Tunnel in unsere Richtung baute. Kiki voran betraten wir diesen. Das Elementar beschleunigte in Richtung Fleck.
Dort sahen wir eine Schlacht genau zwischen den Inseln. Auf der kleineren lebt der Lichking, auf der größeren war er mal, fühlte sich aber nicht mehr wohl. Dort ist ein Friedhof für sterbende, tote und untote lebende Labyrinthe. In der Schlacht kämpften Wasserelementare gegen Fleischwesen. Unser Wasserelementar und damit auch wir darin wurden von einem "Pferd" mit vielen Mäulern und Tentakeln angegriffen. Das Elementar konnte einen großen Teil des Wesens aus sich herauspressen, ohne uns zu verletzen. Das kleine Teil bei uns konnten wir töten. Jetzt stürmt der herausgepresste Teil auf das Elementar zu. Mit einer Skillchallenge bereiten wir das Elementar auf den möglichen Aufprall vor. ENDE