Hi Leutz,
immer, wenn ich denke, jetzt hat sich die Situation in der Firma bewruhigt, kommt irgendein dicker Klops (in diesem Fall wurde ein Team von vier Leuten auf zwei reduziert - eine Kündigung, und eine "Rückstufung", dabei hat sich das Arbeitsaufkommen aber nicht reduziert, wäre ja auch irgendwie zu lustig. Konsequenz - Überstunden, durchgearbeitete Mittagspausen, Streß und Nerven. Manchmal macht diese Firma keinen Spaß ...)
Und die versprochene Lösung des Problems (nämlich eine Erweiterung des Teams um drei Leute) ist bis Januar, Anfang Februar rausgeschoben. Hach, manchmal könnte ich kotzen. Und wer dann Zeit und Nerven reinbuttert, bin dann ich (und meine arme Chefin/Kollegin, die eigentlich einen ganz anderen und qualifizierteren Job zugesagt bekommen hat, jetzt aber weiterhin das dmachen darf, was sie fünf Jahre lang gemacht hat) ... super Planung. Kann ja sein, dass wir "cutting edge" sind, aber manchmal ist der Preis echt zu hoch.
Anyway, bevor das hier der "Das Leben ist scheisse, weil..."-Thread wird, ich hab eigentlich immer einen (oder fünfzehn) gute Gründe, wenn ich von der Bildfläche verschwinde. Sorry dafür, aber es wird ganz sicher wieder vorkommen, solange ich bei der Firma arbeite. Und wenigstens sechs Monate hab ich das auch noch vor. Die Qualifikationen sind einfach zu gut.
Aus dem Grund möchte ich das hier recht "locker" handhaben, was heißt:
- wenn wer von euch ne Aufgabe stellen möchte - herzlich gern
- ich kann nicht in epischer Tiefe feedbacken, vor allem, wenn der Kurs offen bleiben soll (Einstieg jederzeit möglich, unbegrenzte Teilnehmer, unbegrenzte Dauer)
- ich kann aber Hinweise geben, auf Anfänger-Fehler, Schwächen und Stärken
Ich werde auf dem Wintertreffen sein, und da ließe sich auch schreiben oder Workshoppen. Präsenz-Seminare machen eigentlich auch am meisten Spaß.
Eine Warnung vorweg: Es wird auch nochmal eng, weil ich Mitte Februar einen Abgabetermin für ein Buch habe, das erst zur Hälfte fertig ist (es fehlen noch ca 250-300 Seiten, und selbst für einen Schnellschreiber wie mich wird das recht hart).
Browniepoints gibt es übrigens für jeden Kauf von "Kettenhund", meinem SR-Roman, der gerade draußen ist. (*HINT!*)
Und jetzt schaue ich mal, was ihr in der Zwischenzeit hier getrieben habt.