Alle sind ein bißchen zu früh dran, das bestellte Essen dauert nur eine Viertelstunde und ist schnell erledigt, niemand verschüttet irgendwelches Zeug durch die Gegend. Keine größeren Störungen von außen (Handygefiepe oder so).
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) alle versinken total in dem Abenteuer, spielen konzentriert und mit Anspruch, Stimmung und Tiefe. Die Spieler - und der SL - sind emotional angesprochen, es passieren unerwartete, aber plausible Dinge, Konflikte entstehen zwischen den Charakteren und werden aufgelöst, und es gibt einen spannenden, dramatischen Höhepunkt.
b) alle haben einfach nur Spaß. Das ganze wird nicht so ernst genommen, jeder spielt munter drauflos, es wird viel gelacht, auch über OT-Bemerkungen, die sich aber nicht soooo weit vom Abenteuer entfernen. (Das hatten wir gestern - es war einfach nur witzig. Nicht die totale Versenkung, aber dafür bunte NSCs, seltsame Situationen, Aliens (?), anal beatmete Raumanzüge (oder auch nicht), blaue PeaceMacs, Vortices, ein seltsamer Schädel, der immer auf dem Schrank steht... einfach sehr entspannt und spaßig).