Hier nocheinmal ein paar Spam-Zitate. Diesmal allerdings schon gefiltert auf Verwertbarkeit als Spruchinspiration:
For four-fifths of our history, our planet was populated by pond scum.
Was mich zu der Frage bringt: was haben die Kreationisten wirklich vor?
Haben vielleicht einige Adepten (lies: Kliomanten) einen Weg gefunden auf die öffentliche Meinung über die Schöpfungsgeschichte zuzugreifen?
Welche Gefahr geht von dem evolutionstheoretischen "Wissen" aus, dass die Kreationisten zu bekämpfen suchen?
Und überhaupt: Sind die Mormonen wirklich nur eine Bewegung die ins Leben gerufen wurde um die Anzahl religiös bedeutender Orte in den USA zu erhöhen?
University politics are vicious precisely because the stakes are so small.
Eine schöne Grundlage für einen Kliomantenspruch. Tatsächlich scheint es in der öffentlichen Diskussion so zu sein, dass je höher der Einsatz desto kleiner der Beitrag von Lösungsvorschlägen und anders herum.
Wie schön wäre es, könnte man diesen Effekt auf den einzelnen übertragen.
Ein Mord?
"Na was würden sie denn vorschlagen, dass wir tun sollten?"
"Öhmmmm, tja.. Ich weiss nicht."
"Gut dann lassen sie uns doch einfach weiter buddeln und tun so als hätten sie nichts gesehen, hmm?"
"..."
oder auch
"Was meinen sie wie man diese Türe öffnen könnte?"
"Nun ich denke zu diesem Zweck bedarf es einer unabhängigen Kommission, die basierend auf..."
Be careful about reading health books. You may die of a misprint.
Endlich eine Art von Blast für Bibliomanten? Zwar muss das Opfer freiwillig ein präpariertes Buch lesen, aber besser als nichts.
Angeblich funktioniert das ganze auch mit fehlgedruckten DIY-Büchern, obwohl die Effekte eher indirekt sind.
Well-timed silence hath more eloquence than speech.
Ein Vidiotenspruch, der das Opfer jede Art von Schweigen als eloquenten Ausdruck des tiefsten Verständnisses für seine Sorgen und Probleme deuten lässt.
Niemals war ein Verhör so einfach. Halt einfach die Klappe, lass das Tonband laufen und das war's.
Der Spruch scheint sich auf die unzähligen Komödienszenen zu beziehen, in denen ein Charakter gegenüber einem mit ihm überhaupt nicht kommunizierendem Gegenstand oder Charakter sein Herz ausschüttet.