Uhm, ich meinte damit das sie spazieren gingen, in Kneipen, auf Baenken oder dem Boden sassen, schliefen oder miteinander sprachen. Man hat sie zwar nicht fischen gesehen aber es gab definitiv einen Fischer der einen bat besonders agressive Biester zu "fischen".
Vielleicht bin ich da zu, uhm, anspruchslos. Aber nach so einer Quest nehme ich an das der gute NSC halt wenn der Char nicht da ist am Teich mit einer Angel sitzt und hofft das keine neue Moerder Karpfen da rein kommen und bei ihm anbeissen.
Aehnlich wie bei der unsichtbaren Farm oder da wo man auf Drogen die Bauern umbringen muss..
Das einzige was ich mir beim fischen gewuenscht haette waere eine Angel Sim wie bei Zelda - anstelle die Viecher mit einem Schwert zu erschlagen. Aber dafuer durfte man ja munter Traenke brauen.
Nu und ob in der Hauptstadt noch mehr rumwusel muessen ist ja relativ, es waren fuer mich schlicht weg genug. Immerhin gibt es auch manchmal ein zuviel an NSCs, finde ich, zumindest bei Assassins Creed.
Nu, und die Stadt war jetzt auch an NSC dichte - dem was man so sah - lebendiger als ein belgisches / deutsches 5000 Seelen Dorf.
Vielleicht spielt auch mit rein das ich Oblivion um ganze Welten besser finde als Morrowind. Das mir wirklich zu leer war, wo ich keine Quests fand und mein Antrieb fuer Neben *und* Hauptquests komplett nicht ansprang.
Nu und das es ueberhaupt das erste Spiel der Elders Scroll Serie war an dem ich Spass hatte. Plus, iirc, mein erstes RPG auf der XBox360.
Mit einem netten Add-On (Shivering Islands).
wieso muss man wegen der Gilden mehrmals spielen
Muss man ja eben nicht, bei Oblivion.
Das heisst man kann zu erst zu den Dieben, dann zu den Magiern, Kaempfern und Assassinen.
Bei Gothic 1 + 2 konnte man zwar die Einstiegsquest fuer alle drei Lager machen, aber dann musste man sich entscheiden. Nu und wenn man dann sehen will wie es bei der Stadtwache weiter geht anstelle bei den Banditen heisst es nochmal durchspielen.
Zumindest den ersten Teil habe ich auch zwei- oder dreimal durchgespielt, aber ich fand es angenehm das es bei Oblivion - besonders bei dem Umfang des Spiels - nicht noetig war.