@Sozialspiele: Okay...ich blicke da immer noch nicht durch. Wenn ich das Teil starte, dann füllen sich die vier Viertelkreise jeweils unterschiedlich voll. Dann kann ich absehen, welche zwei eher positiv und welche zwei eher negativ auf den Gegenüber wirken. Drücken bzw. Benutzen muss ich aber eh alle vier...von daher kann ich nur wählen, ob ich (p=positiv, n=negativ) p/p/n/n, p/n/p/n, n/p/n/p, oder n/n/p/p antworte. Aber das
Du musst alle vier benutzen, aber die Reihenfolge macht erhebliche Unterschiede. Du musst es halt so legen das diejenigen die sich negativ auswirken geringe Abzüge geben während die positiven große Zuschläge geben.
geht doch eigentlich gar nicht, weil ich ja alle vier benutzen muss. Das heisst doch letzten Endes, dass meine zwei positiven Antworten durch die anderen zwei(die ja automatisch negativ sind) egalisiert werden(mehr oder weniger zumindest).
Unabhängig davon: Sollte man diese Sozialspielchen generell mit jedem NSC machen, oder nur bei denjenigen, bei denen es einem wichtig erscheint (Händler, etc.)?
@Bogenschütze: Ja, das mit Anschleichen (und 3-fachem Schadensbonus) sowie vergifteten Pfeilen gefällt mir auch ganz gut, wobei ich noch so viele Gifte bislang gefunden habe. Und ja, in der Arena war damit bislang kein Blumentopf zu gewinnen. Ein Freund, der sich das Game auch jüngst zugelegt hat, hat mit nem klassischen Krieger angefangen und mir erzählt, wie einfach es doch wäre, Champion der Arena zu werden.
Und Truhen öffnen/Schlösser knacken mache ich schon ab und zu, aber ich meine, dass es keine Hauptfertigkeit ist.
@Bluerps: Ja, ne eigene Klasse bauen...werd ich wohl auch irgendwann mal noch machen. Ich wollte halt erst mal ne vorgefertigte ausprobieren...aber ich behalte es im Hinterkopf.
Dann noch ne Frage: In oder während mancher Quests erscheint ne Meldung, und dann kann ich entweder "fortfahren" oder " diese Quest aktiv schalten" auswählen. Wo ist denn da der Unterschied?
Manchmal ist das Spiel schon komisch. In einer Quest soll ich eine Waffenlieferung zu einer Mine bringen. Dort versorge ich 3 NSCs dann mit Waffen, und anschliessend sollen wir die Mine von Goblins säubern. Die 3 rushen da wirklich durch, da hat man als schleichender Bogenschütze seine liebe Müh und Not, Schritt zu halten, und die Dame mit dem Bogen an vorderster Front...und sie kommt tatsächlich um. Später dann, als die Höhle gesäubert ist, und ich dem Questgeber das mitteile, meinte der soviel wie ich hätte schlecht gearbeitet, da es Opfer(Die Tussi mit dem Bogen) gegeben hätte. Mein Auftrag bestand aber darin, die Waffen zu liefern, und die Höhle zu säubern. Dass ich darauf achten soll, dass da alle wieder lebend zurückkehren oder ich auf die anderen aufpassen soll, davon war nie die Rede. Gut, es hat auch was für sich: die tote Tussi hat mir zu einer neuen leichten Rüstung verholfen, die deutlich besser ist,als meine alte.