Dann hat er wahrscheinlich "falsch" gelevelt. Wie hier glaub ich bereits erwähnt erkennt das Spiel nur den Lv. des Charakters und passt den Schwierigkeitsgrad entsprechend an, wenn man aber die MajorSkills ungünstig gewählt hat, steigt man schnell auf und kann immer nur einen Punkt auf die Attribute verteilen.
Wenn Ihr zum Beispiel einen Krieger der in schwerer Rüstung mit Schwert kämpft spielen wollt, dürft ihr AUF KEINEN FALL Schwere Rüstung und Klingenwaffen in die MajorSkills packen, da ihr dann automatisch schnell aufsteigt.
Jedes Attribut hat 3 zugeordnete Skills, wenn man in irgendeiner Kombination dieser Skills 10xgesteigert hat, bekommt man bei einem folgenden Levelaufstieg den vollen +5Punkte Bonus auf das Attribut.
Mein Rotwardone/KriegerSternzeichen-Kämpferchara hat zB auf Lv8 100Stärke und 100 Konstitution gehabt.
Man darf niemals Alchemie, Athletik, Schmied, Schleichen, Blocken in den MajorSkills haben, da die praltisch von alleine hochgehen.
Die Rüstungsart die man benutzen möchte sollte auch nicht da drin sein.
Niemals dürfen alle 3 Skills eines Attributs in den MajorSkills sein, dann kommt man nämlich so gut wie nie auf den vollen Bonus.
Noch ein Grund übrigens, warum ich das Spiel nicht so toll finde.
Achja und mir ist noch ein fettes MINUS aufgefallen, das IMHO die hohen Wertungen nicht rechtfertigt(80%-85%, je nach Zeitschrift die sind da ja oft sehr inflationär, finde ich voll OK, aufgrund von Graphik, Story, Idee etc.):
Die KI ist der letzte Dreck! Gegner bleiben an Ecken und Säulen hängen, wenn mich aus einer Gruppe von 5 Gegnern der dichteste beim anschleichen bemerkt hat, stürzt er sich laut schreiend auf mich, die anderen bleiben stehen.(Meine liebste Szene war mit einem Bogenschützen, der mich beschossen und beleidigt hat, dabei vor mir weglief in seine stehenden und patroulierenden Kumpels rein und vorbei, immer auf mich ballernd und brüllend und die standen blöde rum bzw. liefen ihre Wege ab)