Autor Thema: [Arcane Codex] Fragen eines AC-Neulings  (Gelesen 18783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #50 am: 19.10.2005 | 10:51 »
Oh sorry, hatte vergessen, dass du die für einen Con brauchst,hm, Vorschlag, dann bastle doch schonmal ein paar Charaktere vorab und nimm die mit, anstatt der Archetypen aus dem GRW. Ersten kommen damit gute Charaktere rum, zweitens kannst du dir zusammensuchen, was in der Gruppe dann maximal sein wird. Ich denke das ist die bessere Lösung.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #51 am: 19.10.2005 | 11:02 »
Ist natürlich auch eine Überlegung wert...
die Frage is nur, ob ich es bis Samstag schaffe, Charaktere  vorzubauen ::)

Nicht zu vergessen, dass ich bis Samstag auch noch ein Abenteuer vorbereiten muss...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #52 am: 19.10.2005 | 11:05 »
Wieviele Charaktere brauchst du denn? Ansonsten würde ich anbieten, dass ich ein paar fertig mache und dir dann zuschicke über PM (zumindestens die Werte), müsste dann nur wissen, welches Powerlevel etc.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #53 am: 19.10.2005 | 12:44 »
ich bräuchte 6 (da maximale Spielerzahl=6)...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #54 am: 19.10.2005 | 14:33 »
Ok Vorschlag, ich baue dir drei Charaktere zusammen und sende dir die Werte von denen. Sag mir nur was du ungefähr brauchst und dann ist schon fast fertig, nur noch das Powerlevel und ob die Charaktere schon EP haben sollen, dann kann ich welche bauen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du bislang nur das GRW, richtig? Oder hast du auch das Kompendium?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #55 am: 19.10.2005 | 19:42 »
Ok Vorschlag, ich baue dir drei Charaktere zusammen und sende dir die Werte von denen. Sag mir nur was du ungefähr brauchst und dann ist schon fast fertig, nur noch das Powerlevel und ob die Charaktere schon EP haben sollen, dann kann ich welche bauen.

also die Charaktere haben noch keinerlei Erfahrung-es sollen Anfängercharaktere werden. Ach ja: Keinen Krask, bitte. Bei den Trollen bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob ich sie zulasse oder nicht. Daher...wenn du mir die Charaktere bzw. Werte schickst, bitte keine Krask und keine Trolle.

Zitat
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du bislang nur das GRW, richtig? Oder hast du auch das Kompendium?

Nein. Ich besitze das Kompedium und auch das Lied der Gier. Aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, das Kompedium zu lesen, und werde das auch bis Samstag nicht schaffen. Daher die Charerschaffung nur mit den Fertigkeiten , Vor-und Nachteilen, sowie Kampf-und Magieschulen, die im GRW vorhanden sind. Danke!

Ich habe mir zudem überlegt, vielleicht auch zu mischen: teilweise die Archetypen aus dem GRW zu nehmen, und teilweise vorgefertigte Chars für die, die mir im GRW zu unausgewogen erscheinen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #56 am: 20.10.2005 | 14:29 »
also die Charaktere haben noch keinerlei Erfahrung-es sollen Anfängercharaktere werden. Ach ja: Keinen Krask, bitte. Bei den Trollen bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob ich sie zulasse oder nicht. Daher...wenn du mir die Charaktere bzw. Werte schickst, bitte keine Krask und keine Trolle.
... also willst du keine SC´s von mir haben ~;D

@Usul: Das Problem ist einfach das die Regeneration zu schnell ist, dabei ist es dann fast egal wie die restlichen Werte aussehen. Mir ist es gleich ob ein Troll jetzt Stärke 13 oder 9 hat, was mich stört ist einfach das die Regenrationsfähigkeit zu heftig ist.
Das habe ich bereits oft gehört, aber ohne es genau nachvollziehen zu können. Es gibt nicht besseres als Ein Stahlfausttroll, der alle Angriff auf sich zieht und es anschließend wieder ausheilt. Der Rest der Gruppe kommt trotzalledem ins Schwitzen und man kann anschließend noch weiterkämpfen ohne unnötig zu rasten etc.
Wenn man den Troll ins schwitzen bringen will nimmt man einfach Feuerschaden (Solange er keine Heiß-Kalte-Genesung besitzt) und schwubs ist die Regeneration ausgeschaltet... Außerdem kann man als SL z.B. Dämonen besondere Fähigkeiten verleihen, so dass ihre Wunden auch nicht regenerierbar sind oder dergleichen ...

Wie wäre es mit einem Thread zum Thema: Trollregeneration?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #57 am: 21.10.2005 | 21:09 »
Oweia :o...morgen isses soweit...ich leite das erste Mal AC *bibber*...und um ehrlich zu sein, ich fühle mich irgendwie NICHT gut vorbereitet...einfach zu wenig Zeit...und nun versuche ich jetzt noch kramphaft, die Regeln des GRW in mein Gehirn reinzupressen, aber iregdnwie isses für diese Fülle an Regeln nur teilweise aufnahmefähig...und ein Abenteuer sollte ich auch noch konstruieren *seufz* ::)...

aber dies hier ist ja ein Frage-Thread, daher will ich jetzt nicht zu sehr OT-driften...

und ich habe GEWISS noch einige Fragen:

1) Im GRW steht, dass der Char, wenn er verwundet ist (scheiß jetzt auf die genaue Bezeichnung!), er einen Malus erhält auf alle Würfe, je nachdem, wie schwer er verwundet ist. Dies gelte aber nicht für Schadenswürfe. Ergo: Schadenswürfe bleiben immer gleich. Das finde ich aber wiederum unrealistsich-und das bei einem System wie AC, das eigentlich sonst doch viel Wert auf Realismus legt. Wenn mein Arm, in/mit dem ich meine Waffe führe stark blutet, und ich Schmerzen habe, dann kann ich IMHO die Waffe nicht mehr mit einer solchen Präzision und Wucht in den Gegner rammen, wie wenn der Arm unverletzt wäre. Daher sollten sich IMHO die Mali auf Würfe bei verwundeten Charakteren auch auf die Schadenswürfe auswirken. Oder wie seht ihr das?

2) Der Assasine-Archetyp im GRW hat die Kampfschule " Schattenhand" auf 4. Jetzt frage ich mich: Wie kann das sein? Kampfschulenstufen darf man doch nur von den Zusatzpunkten kaufen, und da gibt es maximal 30, aber
4x8=32 ???

3) Wenn ich einen Kampf habe, mit 5 unterschiedlichen Rassen, die 5 unterschiedliche Waffen tragen, mit 5 unterschiedlichen Rüstungen...bis ich da alle Modifikatoren für die entsprechenden Würfe und Resultate nachgesehen habe, bin ich doch schon längst alt und grau...Daher:etzt mal ernsthaft: Diese ganzen Modfikiatoren kann sich doch kein Schwein merken, oder?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #58 am: 21.10.2005 | 21:40 »
Zu 1: Ne machen wir nicht, dass wird zuviel und dauert auch wieder, also kurz und knapp lassen wir es einfach so. Man muss den Charakteren ja nicht noch mehr antun.

Zu 2: Rechne mal nach, vielleicht hat er mehr Punkte aus Nachteilen geholt, als er Vorteile hat. Zudem ist er Mensch, diese kriegen +10 Zusatzpunkte, nicht vergessen  ;D

Zu 3: Mach einfach Pi mal Daumen wenn es Gegner sind, dass merkt eh kein Schwein, merk dir grob die Rüstung und grob die Lebenspunkte, dass reicht dicke.

Ich hoffe die Charaktere haben dir weitergeholfen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #59 am: 23.10.2005 | 08:09 »
Die Chars haben mir weiter geholfen, auch wenn ich sie letzten Endes nicht verwendet habe zur Charerschaffung. Aber nochmal DANKE @ Thief of Souls.

Tja, bei der gestrigen Sitzung sind dann doch noch ein paar Fragen aufgetaucht, von der ich momentan allerdings nur noch eine bzw. zwei  zusammenkriege (nach 4 Stunden Schlaf ;)):

1) Ein Charakter hat den Vorteil beidhändig. Nun pariert er mit beiden Waffen einen Angriff. Kriegt er dadurch-dass er nicht mit dem Schild pariert (angenommen es handelt sich um keinen Angriff mit Fernwaffen, ) einen Bonus auf seinen VW oder einen Malus auf seinen VW, oder tangiert das seinen VW überhaupt nicht?

2) Gibt es in Arcane Codex so etwas wie einen " Gegenangriff"? Also dass ich, nachdem der Gegner meinen Charakter angegriffen hat, unmittelbar direkt auf diesen Angriff einen Gegenangriff ausführen kann (jetzt nicht als normales Kampfmanöver, sondern als spezielle Fertigkeit z.B. von einer Schwertkampfschule, dass man für diese Aktion keinen Malus kriegt)?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #60 am: 23.10.2005 | 09:46 »
1) Ein Charakter hat den Vorteil beidhändig. Nun pariert er mit beiden Waffen einen Angriff. Kriegt er dadurch-dass er nicht mit dem Schild pariert (angenommen es handelt sich um keinen Angriff mit Fernwaffen, ) einen Bonus auf seinen VW oder einen Malus auf seinen VW, oder tangiert das seinen VW überhaupt nicht?

Nein, ein Schild ändert nichts am VW.

Zitat
2) Gibt es in Arcane Codex so etwas wie einen " Gegenangriff"? Also dass ich, nachdem der Gegner meinen Charakter angegriffen hat, unmittelbar direkt auf diesen Angriff einen Gegenangriff ausführen kann (jetzt nicht als normales Kampfmanöver, sondern als spezielle Fertigkeit z.B. von einer Schwertkampfschule, dass man für diese Aktion keinen Malus kriegt)?

Die Fechterschule Florentine bietet so etwas.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #61 am: 23.10.2005 | 16:14 »
Die Fechterschule Florentine bietet so etwas.

Heißt Riposte, ist Stufe 6, und wenn ich mich recht erinnere, nur mit Fechtwaffen ausführbar.
Dafür aber bis zu vier mal die Kampfrunde.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #62 am: 26.10.2005 | 11:55 »
Ich hab doch GEWISS noch jede Menge Fragen, aber momentan fällt mir nur eine ein:

Greift der Rüstungsschutz auch bei magischem Schaden? oder nur bei physischem?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #63 am: 26.10.2005 | 16:10 »
Das sollte normalerweise bei dem Zauber dabei stehen... auf was bezieht sich das denn speziell?

Normalerweise sollte der greifen, sofern es kein "geistiger" Schaden ist.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #64 am: 26.10.2005 | 17:34 »
Da hat Sir Mythos Recht, solange es beim Zauber nicht dabei steht, das dieser RS umgeht, wird die Rüstung vom Schaden abgezogen.

Zauber die im übrigen häufig den RS umgehen sind Blitzzauber, aber auch der Illusionist besitzt einen Angriff der Rüstungen ignoriert.

MfG Edler Baldur

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #65 am: 26.10.2005 | 20:04 »
Es könnte auch sein, das einige göttliche Zauber dieses machen (z.B. das Wunden aufreissen lassen aus dem Kompendium müsste, zumindest nach GMV die Rüstung umgehen).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #66 am: 4.11.2005 | 13:45 »
So ich habe auch mal ein paar Fragen:
Wenn ein Waffenmeister eine Waffe mit +5/+5 schmiedet, ist dies nicht schon legendär oder einzigartig? Kann ein Waffenmeister dies kombinieren?
Wieso kann man eigentlich legendär mehrfach auf eine Waffe legen um dadurch kumultative Boni zu erhalten?

Was bringt es eigentlich wenn man mit zwei Waffen kämpft?

Kann man eigentlich den Waffenfetischist doppelt kaufen? Ich meine Ewiger Held kann man ja auch mehrmals erwerben, müsste dann eigentilch auch da gehen, oder?

So ein paar Überlegungen von mir zum Wochenende hin
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #67 am: 4.11.2005 | 13:58 »
So ich habe auch mal ein paar Fragen:
Wenn ein Waffenmeister eine Waffe mit +5/+5 schmiedet, ist dies nicht schon legendär oder einzigartig? Kann ein Waffenmeister dies kombinieren?
Wieso kann man eigentlich legendär mehrfach auf eine Waffe legen um dadurch kumultative Boni zu erhalten?
Nein der Bonus durch Legendär ist nicht kumulativ mit magischen Boni. Die Boni die der Waffenmeister auf seine Waffe legt sind magische Verzauberungen und nicht mehrfache Legendär-boni

Zitat
Was bringt es eigentlich wenn man mit zwei Waffen kämpft?
1. Style
2. Falls man entwaffnet oder ein Arm betäubt wird, hat man noch eine Waffe in der Hand
3. Man kann das Waffe binden manöver anwenden und trotzdem noch angreifen
4. Einige Kampfschulen geben Boni auf diesen Kampfstil

Zitat
Kann man eigentlich den Waffenfetischist doppelt kaufen? Ich meine Ewiger Held kann man ja auch mehrmals erwerben, müsste dann eigentilch auch da gehen, oder?
Man könnte es evtl schon, dann hättest du eben alle Waffenfertigkeiten doppelt auf einem festen Wert von 4, würde aber nichts bringen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #68 am: 4.11.2005 | 14:07 »
Doch, würde es @ Stahlfaust...

Zusammen mit der passenden Kriegshundschule hast du alle Waffenfertigkeiten dann schon mal auf 11.
Da Waffenmeister alle Waffenfertigkeiten auf 3 steigert, demnach 2*Waffenmeister -> 6
Und die Kriegshundeschule macht +halbe Stufe (also max +5) -> alle Waffenfertigkeiten auf 11.  ;D :gaga:
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #69 am: 4.11.2005 | 14:10 »
Mit dem Legendär Bonus meinte ich auch, dass man sich eine Waffe kaufen kann, die zweimal das Prädikat Legendär hat und dadurch mehr Boni hat als eine Waffe die nur einmal Legendär ist. Geht dies?

Gut das hatte ich mir schon gedacht, ansonsten würde dies auch einige Sachen zu heftig machen.

Schade, wäre aber auch zu übel gewesen  >;D

@Mythos: Waffenfetischist erstmal und zum anderen macht es +4 *gg*
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #70 am: 4.11.2005 | 14:15 »
Gut.

2*Waffenfetischist (je +4) plus halber Kriegshund (+5) macht dann = 13 (oder 17, wenn man 3* Waffenfetischst nimmt, oder 21... etc.) *gg*
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #71 am: 4.11.2005 | 14:18 »
Mit dem Legendär Bonus meinte ich auch, dass man sich eine Waffe kaufen kann, die zweimal das Prädikat Legendär hat und dadurch mehr Boni hat als eine Waffe die nur einmal Legendär ist. Geht dies?

Gut das hatte ich mir schon gedacht, ansonsten würde dies auch einige Sachen zu heftig machen.

Schade, wäre aber auch zu übel gewesen  >;D

@Mythos: Waffenfetischist erstmal und zum anderen macht es +4 *gg*


Powergaming 'ick hör dir trapsen... >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #72 am: 4.11.2005 | 14:28 »
Blizzard, es geht hier um theoretische überlegungen.
Da ich ToS persönlich kenne, kann ich bestätigen dass er nicht der PGler ist.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #73 am: 4.11.2005 | 14:31 »
loool, aber ich weiß wen du jetzt damit meintest  ~;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Fragen eines AC-Neulings
« Antwort #74 am: 4.11.2005 | 17:37 »
Doch, würde es @ Stahlfaust...

Zusammen mit der passenden Kriegshundschule hast du alle Waffenfertigkeiten dann schon mal auf 11.
Da Waffenmeister alle Waffenfertigkeiten auf 3 steigert, demnach 2*Waffenmeister -> 6
Und die Kriegshundeschule macht +halbe Stufe (also max +5) -> alle Waffenfertigkeiten auf 11.  ;D :gaga:
Du hast nicht verstanden was ich meinte: Waffenfetischist gibt dir fest einen Wert von 4 in allen Waffenfertigkeiten. Nicht +4 oder um 4 erhöht oder sonst etwas. Genau wie Tausendsassa oder Weitgereist. D.h. du hättest dann (z.B.) Schwerter 4 und Schwerter 4 als virtuellen Fertigkeitswert. Was gibt dir Grund zur Annahme dass dies kumulativ sei? Beim Kriegsmeister hingegen steht es explizit dabei.
With great power comes greater Invisibility.