Da ich ja mal wieder meinen lustigen Morgen habe, mal eine Frage:
Die Zauber "Knochenbrecher" und "Häutung des Al-Gafir" sind beide sehr ähnlich in ihrer Anwendung, sogar sehr ähnlich, einziger Unterschied ist soweit ich es jetzt gerade im Kopf habe, dass bei der Häutung noch Narben zurückbleiben, oder? Das finde ich irgendwie eigenartig oder kann mir jemand noch sagen, warum ich die Häutung anwenden sollte wenn das Knochenbrechen doch effektiver ist (mehr Reichweite)??
Zunächst mal: Du meinst die " Häutung des Abbalan", oder? Eine "Häutung des Al-Gafir" konnte ich nämlich nicht finden...
Die Ähnlichkeit beider Zauber besteht darin, dass das Opfer pro Runde 1W10 Schaden erhält, gegen den keine Rüstung hilft.
Allerdings erhält das Opfer einer "Häutung des Abbalan" zusätzlich zu den 1W10 Schaden einen Malus von -2 auf alle Aktionen, solange der Zauber wirkt. Ebenfalls gleich bei beiden ist die Wirkungsdauer:Konzentration. Der " Knochenbrecher" ist billiger (MW:22,KP:3,ZA:3 Aktionen,Stufe 10,RW: Sichtweite des Magiers) als die " Häutung des Abbalan" (MW:23,KP:3,ZA:4 Aktionen, Stufe 11,RW: 20 Meter). Wenn das Opfer eine "Häutung des Abbalan" überleben sollte, dann hat es furchtbare Narben davon getragen, die sein Aussehen deutlich verschlechtern.