Ich wundere mich gerade, dass das Spiel hier noch nicht erwähnt wurde.
Es schliesst Storymässig an den GBA Vorgänger Aria of Sorrow an, man spielt wieder Soma.
Das Spiel schliesst IMHO von der Qualität an CastlevaniaX und SymphonyoftheNight an. Soll heissen
Nicht nur dass es wieder viele kleine nette Gimmicks gibt, mehrere unterschiedliche Enden, coole Kräfte, Stereosound.
Nein, die Touchscreen-Möglichkeit wird genial genutzt(man kann die Familiars gezielt auf Gegner hetzen, bestimmte Blöcke müssen per Touchscreen zerschlagen werden und Endgegner müssen per nachzuzeichnenden Siegel gebannt werden, wer das nicht rechtzeitg schafft darf den Endgegner nochmal bekämpfen(er erhält 20%Leben zurück))
Waffen können jetzt mit den richtigen Seelen verbessert werden(das verbraucht die Seele)
Diesmal der besondere Clou, im seit Symphony auftauchenden Belmont-Modus darf man jetzt zwischen unterschiedlichen Charkteren wechseln, die unterschiedliche Kräfte haben, macht viel mehr Spass, außerdem ist in diesem Modus ein anderer Endgegner vorhanden.
Zu den Enden sei noch ohne zu spoilern gesagt, dass sie diesmal alle cool sind und nicht so schwankend wie bei vorigen Teilen.
Schlusswort: Kaufen, kaufen, kaufen, das ist das Spiel wofür ich mir vor einem Jahr den DS geholt habe!