P.S.: Es gibt übrigens auch keine offizielle Forge-Meinung. Frage drei Forgianer, was Illusionismus ist, und du bekommst fünf Antworten, bzw. sie diskutieren erstmal darüber... Ist auch so eine Sache auf der Forge: Wessen Beiträge darf man als "autorisiert" ansehen?
Ron Edwards, Clinton R. Nixon, Ralph Mazza, Mike Holmes, Vincent Baker? Wohl schon.
M.J. Young, Jonathan Walton, Paul Czege, Gordon C. Landis, Ben Lehman, Chris Lehrich, Tony L.-B.? Wetten, die sind sich nicht alle über alles einig?
Und dann gibt es noch einen Haufen weiterer Forge-Regulars mit jeder Menge Posts, die munter irgendwelche Sachen erzählen. So ist das eben bei offenem Diskurs. Es gibt kein endgültiges und feststehendes Ergebnis.
Also, wenn ich hier Forge-Begriffe erkläre, ist das immer mein augenblickliches Verständnis dieser Begriffe. Es gibt gar keine andere Möglichkeit. Ich betrachte dabei die oben zuerst genannten fünf Personen als zuverlässige Quellen. Aber a) weiß man nicht, wenn man eine ältere Quelle liest, ob diese überhaupt noch aktuell ist, und b) kann man unmöglich alles lesen, was diese Leute zu Papier gebracht haben und noch zu Papier bringen. Also, wenn über einem Thread "Fredicilin" oder "Vermi erklärt" drüber steht, dann einfach deshalb, weil man gar nicht anders kann, als sein persönliches Verständnis darzulegen.
Ich werde mich aber bei meinen geplanten Erklärungen auf Teile der Forge-Theorie beschränken, für die es recht genaue Referenzen gibt.