Die Gruppe findet bei der Reinigung eines Dugeons
eine kleine Flasche, in der ein mächtiger Geist haust. Als die Spieler ihn rufen, verspricht er ihnen JEDEN Wunsch zu erfüllen. Das dürfte die Spieler hellhörig werden lassen.
Jetzt mal ein paar Beispiele, bei welchen Wünschen der Djin, was macht. Am Besten es sind noch ein paar NSCs dabei, die zuerst ihren Wunsch äussern wollen. Der SL könnte sie in etwa folgende Wünsche äussern lassen:
1. Ich wünsche mir unsterblich zu sein: Der NSC wird in Stein verwandelt.
2. Ich möchte allmächtig sein: Der Djin lacht und die entsprechende Person löst sich in Luft auf, worauf der Lampengeist sagt: "NICHTS ist allmächtig!"
3. Ich will, dass mich jeder zu schätzen weiss: Plöpp und schon besteht er aus reinem Gold.
4. Ich möchte einfach nur sehr alt werden. *räusper* ein solch bescheidener Wunsch kann eigendlich nur von einem Vollidioten stammen
5. Ich möchte unbesiegbar sein: Schonmal einen Menschen aus reinem Mithril gesehen
6. Ich möchte allwissend sein: Fazit ist, dass derjenige mit diesem Wunsch im nächsten Moment total durchdreht und nicht mehr ansprechbar ist
7. ich will beliebt bei den Frauen sein: Dieser bemitleidenswerte Mensch endet als Halsschmuck
8. Ich wünsche mir nichts: Also wird die überaus bemitleidenswerte Person dahin gebracht, wo es Nichts in Unmengen gibt.
Und so weiter und so weit. Wie dem auch sei. Die Spieler werden wahrscheinlich sehr bald auf die Idee kommen, dass es nicht so ganz sinnvoll ist, sich etwas Spezielles zu wünschen. Nun lässt der Djin sie aber nicht so einfach gehen und sagt:
"Ich habe euch versprochen, dass ihr euch etwas wünschen könnt. Und ich halte meine Versprechen!"
Wie sehr die Spieler sich auch streuben, so sehr besteht der "gutmütige" Geist darauf ihenen einen Wunsch zu erfüllen. Er droht den Spielern sogar, wenn sie sich nichts wünschen, würde er das für sie übernehmen *g*. Der Djin gibt den Spielern aber ein paar Tage Bedenkzeit, weil er ja fair ist (oder einfach nur sadistisch).
Jetzt müssen die Spieler versuchen herauszufinden, was besonders weise Wünsche sind, damit sie nicht genau so enden, wie ihre Gefährten. Als Antworten könnten sie später sowas rausbekommen:
"Ich wünsche mir, dass du mir diesen Wunsch nicht erfüllen kannst!"
oder die humorvolle Variante:
"Ich will immer Glück haben." Der Djin macht nichts und sagt nur: Hast du ein Glück
Vielleicht haben die Spieler ja etwas mehr Hintergrundwissen über den Lampengeist in Erfahrung gebracht:
"Ich wünsche mir, dass du mich in das abschäulichste verwandelst, was du dir vorstellen kannst". Darauf sagt dann der Djin: Also in einen neugierigen Abenteurer...