@Loki
könntest du dein Beispiel näher erläutern bitte? Ich sehe jetzt leider nicht, wie du dir die +5/+5 Waffe holst, da du weder Schulen, noch sonst etwas angegeben hast. Vor allem da du nur 8 CP investierst.
Daher wäre es nett es in Detail nochmal niederzuschreiben. Dann kann ich auch weiter mitreden
:p
Ansonsten stimme ich den anderen zu, dass dann, obwohl die Kämpfer gleichwertig sind, nach deinem Besipiel ist sogar der menschliche Charakter in Führung gegangen, der Troll noch immer besser ist.
Wobei ich mir da noch nichtmal ganz sicher bin, da der Troll (jetzt werden wir mal richtig mies
) ja CH und IN auf 1 nehmen kann. Dafür dann halt St und Ko höher.
Wenn man da Ko und St halbegs mitziehen will würde ein menschlicher Kämpfer folgende Werte haben (ohne Runen):
St: 11 (mit Vorteil)
Ge: 3
Ko: 10
Wa: 3
In: 3
Will: 4
Cha: 3
Der Troll sähe so aus:
St: 13 (mit Vorteil)
Ge:5
Ko: 10
Wa:5
In:1
Will:4
Ch:1
Damit wären LE-technisch beide Kämpfer gleich auf, der Troll wäre stärketechnisch überlegen und würde noch immer einen VW von 13 besitzen (war doch -1 oder?), wohingegen der Mensch einen VW von 10 besitzt. SR hat der Troll auch 2 Punkte mehr, nur beim GW macht sich dann der Unterschied deutlich. Da hat der Troll GW 9 und der Mensch GW 11. Von daher ist der Manövermalus nicht so schlimm für den Troll, zumal dann in einem Kampf der Troll
a) schneller wäre
b) weniger oft getroffen würde
c) diese Verwundungen noch immer schneller heilt
Womit meiner Meinung nach doch recht deutlich wird, wie unausgewogen die Trolle und deren Regeneration im Vergleich zu den anderen Rassen sind.
MfG Edler Baldur
PS: Rechenfehler unter Vorbehalt
Wenn welche sind einfach bescheid geben, bin ja auch nur nen Mensch.
PPS: @Loki, könntest du die Sätze etwas besser ausschreiben, es war gerade doch etwas schwierig deinem Text zu folgen
Damit meine ich die mittleren Sätze, keine Ahnung was da los war