@Ludovico:
klar kannst du die fee mit nam stein abwerfen, treff die aber erst mal und das mit dem beengt sein, nenn mir ein beispiel wo eine fee beengt is und der troll überhaupt noch atmen kann, wenn du mir eins nenn kannst bin ich stolz auf dich.
Höhle, Haus... Okay, das ist vielleicht nicht beengt, aber die Fee kann zumindest vergessen, außer Reichweite der Nahkampfwaffen dank ihrer Flugfähigkeit zu bleiben.
Feen sind heftig, weil sie schwer zu treffen sind. Wenn man sie aber trifft, dann war es das meist.
by the way ein stein macht 1W10/2 B schaden ein Mithrilpanzer hat 4 RS viel glück..... und mal was anderes wo willst du zum beispiel in der wüste oder im gebäude nen stein finden?
Okay, Feen kämpfen nur in der Wüste. In Häusern hätten sie ziemlich Probleme (weil sie nicht einfach wegfliegen können) und außerdem gibt es dort viele Gegenstände, die man nach einer Fee werfen kann.
Außerdem behindern Rüstungen, wenn die Mithrilrüstung auch nur mit 1 behindert. Sie ist echt gut.
Aber so eine kostet ja auch nur 4000 KM.
Und darf ich nochmal daran erinnern:
Es geht um die Trollregeneration, die ursprünglich erlaubt, daß ein LP pro Minute regeneriert wird, was echt heftig ist.
Desweiteren wurde bislang auf das Argument, daß der Nachteil der Trolle, der Größenklasse G anzugehören, gar nicht so schlimm ist, denn immerhin können sie dadurch auch umso heftigere Waffen führen.
Desweiteren wurde kritisiert, daß Trolle aufgrund der Mali auf Eigenschaften, sich quasi nur als Kampfmaschinen lohnen.
Natürlich muß man keinen Trollkämpfer machen, aber darin sind sie einfach am Besten während alle anderen Rassen regeltechnisch gesehen, die sozialen Dinge wesentlich besser beherrschen.