-Ist Manowar wirklich Heavy Metal?
Wenn nicht Manowar wer dann ??
Ich finde Manowar ist das beste beispiel für Heavy Metal
Seltsam, ich würde Manowar eigendlich in die Sparte 'seichter Düddelrock' ala BonJovi einordnen.
* Der Schlagzeuger bekommt ab 120 bpm Herzflattern.
* Der Gitarrist muß den Publikumsjoker anwenden, um eine 16tel Note als solche zu erkennen und hält eine 'Triole' wahrscheinlich für einen besonderst schmakhaftzen Süßwasserfisch.
* Wenn der Sänger einmal aufhören würde, sich jeden morgen den Kehlkopf zu bügeln, könnte man ihm sogar fast sowas wie Stimme unterstellen... immerhn trifft er die meisten Töne
Desweiteren muß ich ehrlich sagen, daß ich ---als ich endlich einmal ein Interview in der Hammer mit Joe d. Majonese in die Finger bekopmmen habe--- schon ziemlich geschockt war.
Ich hab Manowar bisher immer auf eine Ebene mit JBO, TenMaskedMen und Konsorten gestellt; hatte einzeln ein paar Lieder in meiner Playlist, um ---wenn die 'Random'-Liedauswahl einen solchen Titel anspringt--- mal wieder herzhaft lachen zu können... Seit diesem Interview bin ich nur noch geschockt: DIE MEINEN DAS ERNST
Nein, im allerhöchsten Fall ist das Pop. Manowar ist in einer Linie mit BrinteySpears und den BacksteetBoys zu nennen, IMHO.
Gruß,
raVen
PS: 7/8 ist sowieso der einzig wahre Takt