Galactica ist zwar als Serie ganz nett aber das kriege ich auch mit Star Wars hin. Ist halt der Alienanteil deutlich höher.
Naja, was für ein klassisches Space-Opera-Konzept ließe sich mit Star Wars im Grunde nicht verwursten. Ich fand halt die Idee mit dem Konvoi nicht schlecht, dazu dieser leicht episch-antike mit religiösen Anleihen, das hatte irgendwie was Cooles.
Ein ähnliches Konzept wird, wenn auch auf andere Weise und mit anderem Stil in der Comicserie
Sillage verwendet. Die könnte man als RPG-Background auch vorbehaltlos verwenden (Das lustigste an einem Sillage-RPG wäre, das es Menschen nicht als Spielerrasse geben könnte, wer die Serie kennt, wird wissen warum
)
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an !!! Ein RPG im 80iger-Jahre-Stil wäre wirklich cool. Aus der Zeit gibt es ja so einiges Geniales was man verwenden könnte. Ne gute Idee wäre eventuell ein Gurps-Band über Filme, Comics und Urban Legends der Achtziger, ähnlich wie das mit "Atomic Horror" schon für B-Movies und Spionagestories der Fünfziger und Sechziger gemacht wurde.
Und zum Abschluß noch zwei Serien (Achtziger und Anime zusammen in Einem)
Cats Eye (lief hier zu Lande unter Ein Supertrio
und
City Hunter (die Serie, die Realverfilmung mit Jacky Chan wär´allerdings auch brauchbar !)