Grüsse,
Alle meine Charaktere sind jedoch Inaktiv, da ich mich als Rollenspieler nicht weiter von Blizzard vera****en lassen wollte. Es wundert mich, um ehrlich zu sein, daß es so viele Rollenspieler noch spielen. Was Blizzard da fabriziert hat ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rollenspielers und dazu ist das Spiel nichtmal besonders gut, weil es zu wenig Substanz hat. Sorry, aber das mußte raus. Ärgere mich noch immer darüber, daß solches Blendwerk so viele Spieler hat während anständige MMORPG´s mit viel mehr Substanz mit ein paar 1000 dahin dümpeln. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich die WoW Spieler so viel gefallen lassen. Ich kann nur vermuten, daß es an fehlender Kenntnis anderer Spiele liegt.
Dieser Beitrag brachte mich dazu wieder einmal etwas zu schreiben. Er ist bitte nicht als Angriff auf den Schreiber des Beitrages anzusehen oder zu verstehen.
Ich fühlte mich nur durch diesen Beitrag einfach nur dazu animiert etwas zu schreiben.
Ich spiele WoW seit es erschienen ist relativ häufig.
Davor spielte ich
Asherons Call - 1/2 Jahr
Asherons Call 2 - 1/2 Jahr
UO - Offizielle Server - 1 Jahr
UO - Freeshard - 2 1/2 Jahre
Earth & Beyond - 1 Jahr
Horizons - 1 Jahr
Soviel zu meiner Vorgeschichte.
Ich persönlich habe Gutes und schönes RP auf dem RP- Server Forscherliga erlebt.
Das es ab Stufe 60 nur noch die Ausrüstung macht ist klar, aber die Spielmechanik hat für mich nichts mit dem RP zu tun was man haben kann.
Das denke ich können mir einige hier bestätigen.
WoW bietet mir im Moment das was ich von einem MMORPG erwarte. Etwas was alle RPG's bisher geboten haben nur mit einer wirklichen guten deutschen Lokalisierung.
Das am Ende das Zusammenspiel der Spieler das einzigste ist was einen voran bringt (man muss mit 40 Mann zusammenspielen) wenn einem wirklich gute Ausrüstung wichtig ist finde ich persönlich eher gut als schlecht.
Aber das ist Geschmackssache und ich persönlich habe für meine Ausrüstung den Soloweg über das PvP gewählt.
Das WoW Fehler hat bestreite ich nicht, aber ich kann damit leben.
Wie seht ihr das?
Ich wäre für andere Meinungen, Ansichten usw. dankbar solange sie konstruktiv sind.
So long Euer
Brot