Tach auch
Kleine Fräge:
Die Gruppe steht vor dem Nemesis, sie beginnt gegen ihn zu kämpfen und irgendwann kommt die gruppe an einen Punkt, wo ein Spieler dem Oberschurken das Lebenslicht ausblasen will. Ich sehe auf meine notizen, bemerke, das der Nemesis noch Chi hat, rufe "Veto" und beschreibe, wie der Nemesis sich wieder aufrichtet. Danach sind die Spieler im Normalfall völlig Demotiviert, Denn trotz schöner beschreibungen und vielen erfolgreichen angriffen steht der Nemesis immer wieder auf, weil er eben noch Chi im Peto hat. Und einfahc nochmal 2 Minuten weiterbeschreiben, nur um die Tödliche Aktion gegen die Nem. noch einmal zu wiederholen oder gar den Zeitpunkt, an dem das CHi auf null fällt, zu verpassen, istr sowol mir als auch den Spielern zu Blöd. Ich hab schon mitr dem Gedanken gespielt, den Spielern eine Art "Energiebalken", wie man´s aus Beat-em-Up´s a-la Streetfighter kennt, vorzusetzen, das Ruiniert aber IMHO den Spielfluss genauso wie ein unmotiviert reingerufenes "Veto", Wel die Spieler ja jetzt einschätzen können, wie gefährlich die Nemesis ist...
Ich hab jetzt schon einige Zeit in den WuShu-Regeln geblättert und auch hier schon einiges an Threads gelesen, aber so richtig ne antwort auf meine Frage hab ich noch nicht bekommen.
Wie macht man den Spielern den Richtigen Zeitpunkt zum "Abservieren" der Nemesis begreiflich, ohne es ihnen Offensichtlich auf die Nase zu binden oder sie mit "Veto" langsam runde für runde "Hinzuschubsen ?