Hi!
Ich würde gern wissen, wer hier eigentlich alles Star Wars Rollenspiel spielt.
Egal jetzt ob Star Wars "d6", "d20" oder "of Darkness"..
Und: In welcher Epoche spielt Ihr?
Welche Erfahrungen macht Ihr?
Zu meiner Situation: Wir spielen Star Wars d6 mit dem deutschen Regelwerk (Ich liebäugel ja noch mit Star Wars of Darkness, meine Spieler bevorzugen aber das d6 System, wobei demnächst kommt ja SWoD/Exalted raus, da werde ich in jedemfall noch mal schauen).
Ich mache den Spielleiter. Wir spielen um Episode VI - die Bothaner haben schon die Pläne des Todessterns geklaut, der Imperator ist aber noch am Leben.
Die Runde hat 1 Abenteuer gespielt, bei dem sie aus einem imperialen gefangenentransport (der von Piraten angegriffen wurde) fliehen konnten.
Wir haben einen Toydarianer, einen Gotaler, einen Bothaner (war beim Todessternplankommando dabei, wurde gefangen genommen) und zwei Menschen (ein Corellianischer Frachterkapitän und einen ex Imperialer, der die Seiten wechseln wollte)
Vier der Charaktere sind machtsensitiv, die aber alle keinen Kontakt zu Jedi (wen auch?) haben.
Sie sitzen jetzt auf einem Piratenplaneten und warten, dass die Imperialen aus dem System verschwinden.
Der Gefangenentransporter flog nämlich zufällig durch das Piratensystem und wurde deswegen angegriffen.
Er konnte einen Funkruf absetzen, und jetzt schickt das Imperium seine Truppen...
Fragen die sich meinen Charakteren jetzt stellen:
Warum sendet das Imperium seine (machtsensitiven) Gefangenen nach Endor?
Warum waren die machtsensitiven Gefangenen in Carbonit eingefroren?
Was macht die Clon-Technologie im Frachtraum des Transporters?
Und warum war dort separat eine Kaminoranerin in Carbonit gefroren untergebracht?
Soviel zum ersten Abenteuer...
Kurz gesagt: Ich möchte mit Euch über Star Wars quatschen.
Brainstorming ist noch die beste Art des kreativen Inputs...
Gruß
Boba