Autor Thema: Frage zum Grundangriffsbonus  (Gelesen 2454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andune Taralon

  • Gast
Frage zum Grundangriffsbonus
« am: 3.11.2005 | 16:35 »
Ich habe eine Frage wenn ich einen Grundangriffsbonus bekomme auf stufe 8 von +6/+1 heist das das ich aumatisch einen zweiten angriff dazubekomme oder wo muss ich das +1 dazurechnen ?

und wie muss ich das beim nahkampf und fernkampf angriffsbonus rechnen muss ich in diesem falle einen den bonus +6 und einmal +1 oder wie geht das jettz ?

Und kann ich beim schlaghagen wen ich +5 +5 +0 kann ich dann beim +0 auch trotzdem die stäreke dazurechnen ?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Frage zum Grundangriffsbonus
« Antwort #1 am: 3.11.2005 | 16:42 »
Sobald dein Grundangriffsbonus (GAB) über ein Vielfaches von 5 steigt, erhälst du eine weitere Attacke pro Runde. Ein Krieger auf Stufe 6 hat einen GAB von +6/+1, also einen Angriff mit +6 und einen Angriff mit +1. Zu beiden rechnest du deinen Stärkebonus hinzu (normalerweise). Der GAB gilt für Nah- und Fernkampf.

Wenn du +5/+5/+0 hast, dann schlägst du zwei Angriffe mit einem GAB von +5 und einen von +0. Auf alle addierst du deine Stärke. im Nahkampf und deine Geschicklichkeit im Fernkampf.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Frage zum Grundangriffsbonus
« Antwort #2 am: 3.11.2005 | 17:31 »
... und die Zusatzattacke gibt es nur, wenn die deinen Angriff als Full-Round-Action durchführst, d.h. maximal noch einen 5-Foot-Step machst ;)

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Frage zum Grundangriffsbonus
« Antwort #3 am: 3.11.2005 | 17:37 »
Wobei Feats wie "Weapon Finesse" oder "exotische" Feats (z.B. Zen Archery) das Angriffsattribut durchaus auch noch aendern koennen.

BTW: Eine Anmerkung zum Multiclassing.

Solltest du eine Klasse mit BAB +6/+1 und eine andere mit BAB +7/+2 haben dann hast du nicht +13/+3 (die Summe der Angriffe) sondern +13/+8/+3 (also BAB +13 und pro 5 weitere einen Angriff mehr)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."