Ich hab ja mit Staffel 5 der neuen Serie angefangen und mag die nach wie vor mit am liebsten. Die hat einfach fast nur gute Folgen meiner Meinung nach. Und ich mag Amy und Rory und ihre ganze Geschichte einfach total gerne, und 11 ist in Staffel 5 und 6 auch noch ziemlich gut. Erst ab Staffel 7 wurde er totaaaaal anstrengend. Mein Tiefpunkt der Serie waren Staffel 7.2 und 8 - Eleven nur noch überdreht und albern und dazu dann Clara, dieses wandelnde Plot Device. Gnargh. Ich finde die Schauspielerin sogar ziemlich gut, aber das war einfach so mies geschrieben alles. Zum Glück ist Moffat ja nun bald weg.
Capaldi als Doctor mag ich dann wieder recht gerne, leider fand ich diese komplett bescheuerte Lovestory von Clara und seinen komischen Eifersuchtsanfällen total behämmert. Ein paar Folgen mit 12 sind aber schon sehr gut. Ich bin gespannt auf die neue Begleiterin in der nächsten Staffel.
Staffel 1-4 kenn ich natürlich auch - Rose fand ich ja immer irgendwie eher anstrengend, auch wenn ich Billy Piper mag. Aber oh Gott, ihre Mutter! Und Micky! Die waren auch echt nicht doll gespielt. Und in Staffel 2 war Rose irgendwie so überdreht und hat den Doctor nur noch kopiert, das war auch eher doof. Auch wenn das Finale von Staffel 2 schon traurig war.
Mein Lieblingscompanion (neben Amy) ist auf jeden Fall Martha. Die ist einfach großartig. Donna ist schon auch cool, aber Martha ist einfach die einzige, die jemals gesagt hat "so, Doctor, war nett mit dir, und jetzt geh ich wieder und leb mein Leben", und das find ich super. Staffel 3 fand ich dann auch sehr schön, das Finale war zwar total überdreht von den optischen Effekten her, von der Story her für mich aber mit das beste zusammen mit dem von Staffel 5.
Und Lieblingsdoctor? Oh boy. Da könnte ich mich wirklich nicht entscheiden. Von 9 bis 12 mag ich alle ziemlich gerne, wobei 11 nach Staffel 6 total anstrengend wurde. 10 mochte ich ja auch noch in seiner Dramaphase am Ende - Waters of Mars z. B. ist für mich eine der besten Folgen.
Äh, ja.
Im Moment ist bei der Serie aber ein bisschen die Luft raus bei mir. Ich hab noch nicht mal das Weihnachtsspecial geschaut. Kennt das einer von euch schon?