Autor Thema: Doom  (Gelesen 9995 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Doom
« am: 5.11.2005 | 11:51 »
Neulich war ich in diesem Streifen und mußte bald feststellen: Ich hab nicht genug Alkohol im Blut.
Der Film selber besteht aus viel engen düsteren Räumen, Gewalt, Geballer,... Doom halt.
Von daher greift er die Grundstimmung des Spiels schon auf.
Eine Story gibt es auch. Aber die ist nur einfaches Beiwerk und kann getrost ignoriert werden, also auch wie im Spiel.

Alles in allem schliddert der Film meiner Meinung nach so gerade auf der Grenze zwischen "Trash" und "mies".

Ach ja, es gibt eine sehr nette Szene, die quasi abläuft wie das Spiel. Man sieht nur die Waffe und die Monster.

Ich geb dem Film 1,5 Promille.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Doom
« Antwort #1 am: 5.11.2005 | 12:05 »
och, ich fands nett. Kommentar von meinem Cousin : "Jaa, ich bin postiv überrascht. Hat mich an meine Kindheit erinnert."

;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.133
  • Username: Waldviech
Re: Doom
« Antwort #2 am: 5.11.2005 | 12:52 »
Ich würd´s mal so sagen....Der Hammer war der Film zwar nicht aber er hätte auch einen ganzen Schlag mieser sein können. Es ist halt nicht mehr geworden als einer von 25.000 Alien-2-Klonen, für den Moment ganz unterhaltsam aber nichts woran man sich nächstes Jahr noch erinnern wird. :-\
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: Doom
« Antwort #3 am: 5.11.2005 | 13:01 »
Gewisse Leute hatten nach diesem Film das Bedürfnis, sich ihre Augen mit Feuerzeugbenzin auszuwaschen... und unabhängig von drei Leuten hab ich gehört er soll noch schlechter sein als gedacht und das bei Null Erwartungen (und ich dachte auf die Art KANN man gar nicht mehr enttäuscht werden...) -> ansehen werde ich ihn mir nur wenn man mich zwingt, Geld ausgeben werd ich in keinem Fall für sowas...

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doom
« Antwort #4 am: 5.11.2005 | 13:01 »
Immer noch besser als die Blade Fortsetzungen. :)

Ich bin mit wenig Erwartung und viel Popkorn in den Film gegangen und wurde gut unterhalten 8) aber ein Meilenstein des Aktionkinos wird der Streifen nicht.
Wirklich langweilig fand ich nur die Endszene, wieder so ein 0815 Martial-arts-gedöns. :snoring: Alles schon hundertmal gesehen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Doom
« Antwort #5 am: 5.11.2005 | 13:20 »
Naja, der Anfang hatte nen etwas typisches aber dennoch recht interessantes SciFi-Horror-Flair. Das war schon ganz nett gemacht.

Aber eigentlich passt das nicht zu Doom. Und was sollte bitteschön die ganze "Story" überhaupt? Mensch, das ist Doom ... da will ich keine Story, keine Handlung ... was ich will, ist genau das, was in den letzten 15 Minuten des Films zu sehen war. Diese 15 Minuten (???) machen den Film erst wirklich sehenswert und trotz der zahlreichen Schwächen für mich zu einem kleinen Kultfilm.

Mit der Kettensäge kam auch die Stimmung. Genau so sollte es sein  >;D

Die hätten den ganzen Film in dieser Ego-Shooter-Perspektive spielen sollen; von mir aus sogar die 1:1-Umsetzung der Level :)

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doom
« Antwort #6 am: 5.11.2005 | 13:22 »
Ich werd ihn mir morgen mal ansehen und handle nach dem Prinzip:

Vor Betreten des Kinos bitte das Gehirn abgeben. Danke.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.443
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Doom
« Antwort #7 am: 5.11.2005 | 14:42 »
@Sir Mythos:
Du meinst so? :D

#

Unverzerrt: http://www.ctrlaltdel-online.com/?t=archives&date=2005-10-24

Ich war drin und habe mich köstlich amüsiert, denn der Film hatte das, was ich erwartet habe.
Der ganze Film in Ego-Shooter-Perspektive (oder subjektive Kamera für die Besserwisser ;)) hätte nicht funktioniert. Die Sequenz am Ende rockt aber in ihrer Art ganz gewaltig und ist IMHO der Höhepunkt des Films. Als die Kettensäge kam muss ich wohl die ganze Zeit wahnsinnig gekichert haben. Meine Freundin meinte danach nur, was denn so toll an so einem Ding wäre...  ;D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Doom
« Antwort #8 am: 6.11.2005 | 19:42 »
Der Film war lustig :) Am Anfang mehrere schöne Schocker-Szenen zumindestens für mich und später nur noch lustige Action :D

MfG Edler Baldur

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Doom
« Antwort #9 am: 6.11.2005 | 19:47 »
War auch gerade in dem Film und als nostalgischer Doom-Spieler fand ich den Film geil (gut mehr Monster und mehr Geballer wären nicht schlecht gewesen und auch ein paar mehr Plasmaeffekte aber hey man(n) kann nicht alles haben  ;D)
Am Anfang fand ich den Film sehr spannend und nachher nur noch ballern und ballern und noch ein bischen ballern, und dann diese 15min (war das echt so lang?) Egoshootersequenz war hammer!
Kann man nur empfehlen wenn man auf Splatter, wenig Handlung, Rumgeballer und Hollywoodtrash steht, aber ich fand den klasse.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Doom
« Antwort #10 am: 7.11.2005 | 10:20 »
Ähm, der Film HATTE Handlung! Das war ja das Dumme  :'(
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Doom
« Antwort #11 am: 7.11.2005 | 17:49 »
Wie der hatte Handlung ?!?
Jetzt bin ich enttäuscht...  :'(

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Doom
« Antwort #12 am: 7.11.2005 | 18:00 »
Tja, heute werd ich ihn mir auch ansehen. Bin ja schon gespannt. (Erwarte mir allerdings nichts. :) )

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Doom
« Antwort #13 am: 7.11.2005 | 23:54 »
So, jetzt hab ich ihn gesehen und muss sagen: Nicht schlecht. :)

Natürlich nur den Anflug einer Handlung und auch die nur da um die Action zu rechtfertigen, aber ich bin ohne Erwartungen hineingegangen und wurde positiv überrascht. Die Stimmung war nett, es gab einige genial komische und geile Szenen, und sogar der Endfight war akzeptabel.

Alles in allem ein amüsanter Actionstreifen mit netten Schauspielern, der aussieht wie so eine richtig schön disfunktionale Rollenspielrunde, was das ganze IMO noch komischer macht.

War cool. :)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Doom
« Antwort #14 am: 8.11.2005 | 11:00 »
ich denke ich werd ihn mir dann wohl nicht ansehen, bei egoshootern wird mir schlecht  :-[
wirklich schade, ist die Szene wirklich so lang? Kumpel von mir meinte nur 3 min, das würde wohl noch gehen...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Teclador

  • Gast
Re: Doom
« Antwort #15 am: 8.11.2005 | 11:04 »
ich denke ich werd ihn mir dann wohl nicht ansehen, bei egoshootern wird mir schlecht  :-[

Das kann man abtrainieren! ;D

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Doom
« Antwort #16 am: 8.11.2005 | 11:14 »
echt? bei mir wird es immer schlimmer...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doom
« Antwort #17 am: 8.11.2005 | 11:22 »
Das kommt immer auf den Ego-Shooter an.
Bei manchen bekomm ich auch Kopfschmerzen, andere wiederum gehen.
Ich weiß noch nicht genau, woran das liegt, hat vielleicht einer ne Idee?

Ach ja, der Film war geil.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

ToBe

  • Gast
Re: Doom
« Antwort #18 am: 8.11.2005 | 11:26 »
Ich habe den Film jetzt auch mal gesehen. Klar, ein Glanzstück ist es nicht, aber wer mit NULL Erwartungen rein geht, hat durchaus etwas Unterhaltung. Muss man nicht sehen, aber als DOOM Fan ist's nicht so schlecht.

Aber was mich ziemlich stört ist die immer wiederkehrende Aussage der Poster hier:
"Doom hat keine Story"
Das ist Schwachsinn und zeigt mir nur, daß diese leute einfach keinen Bock auf die Story hatten. Klar, bei Doom 1 & 2 war die Story nicht sehr tief aber durchaus existent, aber gerade bei Doom 3 hat man durchaus versucht eine etwas tiefere Story zu schaffen. Hauptsächlich um den Horror-Effekt zu steigern. Und genau da liegt meine kleine Kritik am Film. Man hat den Eindruck, die Macher haben sich nie auch nur ein einziges Spiel der Serie angesehen. Minimaler Wiedererkennungseffekt mit der BFG und dem Planeten Mars. Und das war's auch schon. Keine Dämonen, keine Feuerbälle. Das ganze teuflische ist bis auf einen kurzen Kommentar komplett entfallen. Stattdessen kommt irgendeine Obskure Geschichte von Übermenschen, die in den Spielen nie dran kam.
Also wenn man sich schon Film dreht, der außer einem kultigen Spiel absolut keinen Sehenswerten Urspung hat, dann soltle man wenigstens diesen passend umsetzen. Schade Schade...

Die Kritiker, die sagen Doom hätte keine Sotry sind wahrscheinlich die selben, die sich ständig aufregen, daß man nicht Taschenlampe und Gewehr gleichzeitig tragen kann. Für diese Einstellung bin ich wohl zu alt... :(

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Doom
« Antwort #19 am: 8.11.2005 | 11:37 »
Das kommt immer auf den Ego-Shooter an.
Bei manchen bekomm ich auch Kopfschmerzen, andere wiederum gehen.
Ich weiß noch nicht genau, woran das liegt, hat vielleicht einer ne Idee?

hat wohl was mit Gleichgewichtsinn und Augen-Koordination zu tun, sobald das nicht passt wird mir schlecht, bin halt empfinlich  ;D
und das ganze wird um so schlimmer je schneller und realistischer der Ego-Shooter ist.

ich warte auf die VR-Brille
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doom
« Antwort #20 am: 8.11.2005 | 11:39 »
ich warte auf die VR-Brille
Das wird dann noch härter. Bei den Teilen habe dann sogar ich Kopfschmerzen bei zu schnellen Drehungen bekommen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Doom
« Antwort #21 am: 8.11.2005 | 11:53 »
Nja bei keiner Story meinte ich eigentlich auch eher Doom 1 und 2, wenn man mal wieder von den Toren zur Hölle absieht. Doom3 hat eine sehr geile Story und werde ich mich auch wieder dran machen durchzuspielen, nachdem ich jetzt den Film gesehen habe.

Aber gut, muss ToBe recht geben, es fehlten ein paar Dinge (ein paar Waffen, Gegner etc) die ich gerne auch mal gesehen hätte.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

ToBe

  • Gast
Re: Doom
« Antwort #22 am: 8.11.2005 | 14:48 »
Ok Doom3 Story ist ja klar.

Bei Doom1 & Doom2 gab es eigentlich die selbe Story. Es ging um einen Forschungskomplex auf dem Mond (später auf dem Mars) mit namen Phobos und Daimos. Dort wurden Experimente wie in Doom3 gemacht. Schließlich hat sich die mondbasis nicht mehr gemeldet und man ist der marine, der das ausbügelt. Danach breitet sich das übel bis auf den mars aus und schließlich macht man die Hölle platt.
Also fast identische Story zu Doom3 nur eben deutlich detailärmer erzählt.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Doom
« Antwort #23 am: 8.11.2005 | 18:13 »
toBe schrieb:
Zitat
Das ist Schwachsinn und zeigt mir nur, daß diese leute einfach keinen Bock auf die Story hatten. Klar, bei Doom 1 & 2 war die Story nicht sehr tief aber durchaus existent, aber gerade bei Doom 3 hat man durchaus versucht eine etwas tiefere Story zu schaffen. Hauptsächlich um den Horror-Effekt zu steigern. Und genau da liegt meine kleine Kritik am Film. Man hat den Eindruck, die Macher haben sich nie auch nur ein einziges Spiel der Serie angesehen. Minimaler Wiedererkennungseffekt mit der BFG und dem Planeten Mars. Und das war's auch schon. Keine Dämonen, keine Feuerbälle. Das ganze teuflische ist bis auf einen kurzen Kommentar komplett entfallen. Stattdessen kommt irgendeine Obskure Geschichte von Übermenschen, die in den Spielen nie dran kam.
Danke toBe, ich habe darauf gewartet das endlich mal jemand auf den Film eingeht, und du hast mir damit 6euro gerettet. Ich bezahle nämlich nie so viel Geld für NULL Erwartung; und ich erwarte eine Spielumsetzung.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Doom
« Antwort #24 am: 8.11.2005 | 19:03 »
Habe den Film auch gesehen und fand ihn ganz gut. OK, es hätten ein paar mehr Bezüge zu den Spielen dabei sein können und man hätte nicht auf das neumodische Schreckgespenst der Genmanipulation setzen sollen, aber ansonsten war's eigentlich sehr DOOM. Die ursprüngliche Story der Spiele um ein Tor zur Hölle hätte vielleicht zu viel Erklärung bedarft und damit den Anteil an echter Handlung erhöht. So war's kurzweiliges Popcorn-Kino mit schönen Effekten und dem einen oder anderen Anflug von irrem Kichern beim Zuschauer. >;D



SPOILER
SPOILER
SPOILER

Eigentlich hatte ich mit mehr verschiedenen Gegnern gerechnet. So hatten wir zwar Imps (ohne Feuerbälle), Zombies, Hell Knights und einen Pinky Demon (coole Namensherleitung übrigens!), aber nachdem dem einen Marine der Kopf abgerissen wurde hatte ich eigentlich auf einen Trite gehofft. Und für den Showdown hätte ich gerne einen Cyberdemon gesehen. Mit der Infektion und der BFG waren die Grundsteine dafür ja gelegt...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.