Ich habe den Film jetzt auch mal gesehen. Klar, ein Glanzstück ist es nicht, aber wer mit NULL Erwartungen rein geht, hat durchaus etwas Unterhaltung. Muss man nicht sehen, aber als DOOM Fan ist's nicht so schlecht.
Aber was mich ziemlich stört ist die immer wiederkehrende Aussage der Poster hier:
"Doom hat keine Story"
Das ist Schwachsinn und zeigt mir nur, daß diese leute einfach keinen Bock auf die Story hatten. Klar, bei Doom 1 & 2 war die Story nicht sehr tief aber durchaus existent, aber gerade bei Doom 3 hat man durchaus versucht eine etwas tiefere Story zu schaffen. Hauptsächlich um den Horror-Effekt zu steigern. Und genau da liegt meine kleine Kritik am Film. Man hat den Eindruck, die Macher haben sich nie auch nur ein einziges Spiel der Serie angesehen. Minimaler Wiedererkennungseffekt mit der BFG und dem Planeten Mars. Und das war's auch schon. Keine Dämonen, keine Feuerbälle. Das ganze teuflische ist bis auf einen kurzen Kommentar komplett entfallen. Stattdessen kommt irgendeine Obskure Geschichte von Übermenschen, die in den Spielen nie dran kam.
Also wenn man sich schon Film dreht, der außer einem kultigen Spiel absolut keinen Sehenswerten Urspung hat, dann soltle man wenigstens diesen passend umsetzen. Schade Schade...
Die Kritiker, die sagen Doom hätte keine Sotry sind wahrscheinlich die selben, die sich ständig aufregen, daß man nicht Taschenlampe und Gewehr gleichzeitig tragen kann. Für diese Einstellung bin ich wohl zu alt...