Autor Thema: [WH40k]Grey Knights Turnierarmee(2k pkt)  (Gelesen 1567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Destra

  • Gast
[WH40k]Grey Knights Turnierarmee(2k pkt)
« am: 5.11.2005 | 17:55 »
Hallo Leute,
da ich mich dank euerer hilfe für eine kombination von meinen 2 listen endschieden habe wollte ich euch fragen was man an dieser liste noch verbessern könnte...Ich will damit auch auf Turnieren spielen also sollte sie recht flexibel sein und wenn möglich gegen Schwarmarmeen und Elitearmeen bestehen können....

1 Grey Knight Grand Master (HQ) @ 354 Pts
     Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
     #Terminator Armour

     Icon of the Just [25]

     4 Grey Knight Terminator Retinue @ [184] Pts
          Nemesis & Storm Bolter (x4)

7 Grey Knights (Troops) @ 225 Pts
     Nemesis & Storm Bolter

     1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
          Nemesis & Storm Bolter

7 Grey Knights (Troops) @ 225 Pts
     Nemesis & Storm Bolter

     1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
          Nemesis & Storm Bolter

7 Grey Knights (Troops) @ 225 Pts
     Nemesis & Storm Bolter

     1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
          Nemesis & Storm Bolter

7 Grey Knights (Troops) @ 225 Pts
     Nemesis & Storm Bolter

     1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
          Nemesis & Storm Bolter

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 61 Pts
     Psycannon
     Power Armour [10]
     Targeter [1]

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 60 Pts
     Psycannon
     Power Armour [10]

1 Grey Knight Land Raider 'Crusader' (Heavy Support) @ 265 Pts
     2 'Hurricane' Bolters; Linked Assault Cannon; Multi-Melta
     #Extra Armour

     #Frag Launchers

     #Power of the Machine Spirit

     Psycannon Bolts [10]

1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 90 Pts
     Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher;
     Assault Cannon

1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 90 Pts
     Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher;
     Assault Cannon

0 Other @ 60 Pts (sind die 2 assault canons von der dreadnoughts is ein army builder bug das die nicht mit eingerechnet werden)

3 Death Cult Assassins (Elites) @ 120 Pts
     Close Combat Weapon; Power Weapon

Models in Army: 45


Total Army Cost: 2000



zur Taktik ich versuche mit meinen normalen Grey Knights vorzustoßen gedeckt von den beiden dreadnoughts, die entweder infanterie oder gegnerische panzer ausschalten.
Der landraider dient als Transportfahrzeug für mein HQ und soll meinen Grey Knights deckung geben notfalls auch als frack >;D
Die Assassienen lasse ich hinter den Grey Knights herlaufen da sie als unabhängige Charaktermodelle ja nicht direkt anvisiert werden können und dann mit in den nahkampf schicke im notfall um einen weiteren trupp im nahkampf zu neutraliesieren oder zu  beschäftigen ...
Die beiden Inquisitoren mit den psycannons stehen hinten auf beiden seiten und nerven den gegner. Da einer von beiden einen tageter hat kann ich das für den anderen spiegelverkehrt übernehmen und somit eigentlich für beide die reichweite messen^^

PS: ich weiß noch nicht ob ich schon genug gegen panzer drinnen habe wie mir scheint nicht so viel da die 2 dreadnoughts und der landraider recht leicht zerstört werden könnten und ich dann ohne geeignete waffen dastehe.....
Ich hab noch nie Grey Knights gespielt und habe deswegen noch alles offen für jede kleinste änderung^^ oder kritik.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die liste auch gegen jede armee bestehen sollte, da ich in meiner umgebung eigentlich alle arten von armeen habe außer tau(bis jetzt)

MfG

Destra
« Letzte Änderung: 5.11.2005 | 17:57 von Destra »

Seraph

  • Gast
Re: [WH40k]Grey Knights Turnierarmee(2k pkt)
« Antwort #1 am: 5.11.2005 | 19:07 »
Sieht eigentlich sehr solide aus, doch fällt mir auf das du kaum Anti-panzer Waffen hast. Der
      l\________________
  __l     ___  _____       l o \
  l__l   @---   l__ll__ l     l__ \
      l__________________ l
      l_ii_ii_ii_il   l____l   l_)_l l
                        l  l -l l    l    l
                       / /- //    \   \
                      / /- //     -------
                     --------
alleine kann leider nicht viel ausrichten, wennste z.B. gegen Panzerkompanien spielst ;)

Destra

  • Gast
Re: [WH40k]Grey Knights Turnierarmee(2k pkt)
« Antwort #2 am: 5.11.2005 | 21:38 »
@ Seraph 

was soll ich den raus bzw. reinnehmen um mehr anti-panzer zeug in der Armee zu haben?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Grey Knights Turnierarmee(2k pkt)
« Antwort #3 am: 7.12.2005 | 13:54 »
@ Seraph 

was soll ich den raus bzw. reinnehmen um mehr anti-panzer zeug in der Armee zu haben?

lang ist's her aber ich würde die Breadnoughts mit Laserkanonen ausstatten ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D