Autor Thema: nWoD Combat für oWoD  (Gelesen 1005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DanAxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: DanAxe
nWoD Combat für oWoD
« am: 17.11.2005 | 09:08 »
Hallo Ihr Spezialisten

Erst einmal vorne weg: ich habe einen parallelen Thread im Exalted Folder aufgemacht.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
glaubt Ihr das man die nWoD Kampfregeln auch mit alten WoD Spielen benutzen könnte? Die Attribute/Skills und auch die Werte (1-5 = Standard) sind ja soweit die gleichen.
Und ich habe zwar noch kein Storytelling Spiel doll gespielt, könnte mir aber vorestellen das ich die doch um einiges schnelleren Kampfmechanismen von nWoD vorziehen könnte.
Wahrscheinlich würde es hauptsächlich bei den KewlPowerz (Spezialfähigkeiten)  Probleme geben. Aber ich könnte mir vorstellen das man sich da einigen kann, gerade wenn keine Spieler dabei sind, die schon lange oWoD spielen und sich deshalb auf bestimmte Effekte und Mechanismen eingeschossen haben.

Also mich würde es sehr interessieren ob jemand von euch sich da schon mal Gedanken drüber gemacht hat. Oder vielleicht sogar schon reale Erfahrungen!
Oder ob Ihr das für jenseits jeder Möglichkeit haltet, wegen den vielen unterschiedlichen Details.

Schon mal danke für eure Antworten.....:).
Hiermit eine präventive Entschuldigung für alle sich eventuell manifestiert habende "Pseudo-Legasthenie". Ich bin ganz gut mit Sprache aber nicht mit Wörtern.....;).

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: nWoD Combat für oWoD
« Antwort #1 am: 17.11.2005 | 09:15 »
das ist ja wiztig ! genau dieselbe Frage habe ich mir vor 5 Minuten gestellt ! da ich die oWoD nicht so gut kenne bin ich auch gespannt auf die Antwort der Profis
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline DanAxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: DanAxe
Re: nWoD Combat für oWoD
« Antwort #2 am: 17.11.2005 | 09:18 »


@eed_ de : ...da hat wohl der Zeitgeist wieder zugeschlagen.....;)
Hiermit eine präventive Entschuldigung für alle sich eventuell manifestiert habende "Pseudo-Legasthenie". Ich bin ganz gut mit Sprache aber nicht mit Wörtern.....;).

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: nWoD Combat für oWoD
« Antwort #3 am: 17.11.2005 | 09:26 »
hehe. schau mal meinen sorceroros crusade thread an
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989