Klar hängt es immer vom SL ab...
ok, wir haben gestern auf dem Con gespielt. Der SL bat mich im Voraus einen düsteren Charakter zu spielen, also entschied ich mich dafür einen Nekro zu spielen. So gab es denn in der Gruppe:
- Menschlicher Nekromant
- Menschlicher Peironpriester
- Orkischer Berserker
- Trollischer Gladiator
- Krask Gladiator
- Waldelfischer Bogenschütze.
Der Peironpriester, der Bogenschütze und der Berserker entsprechen den vorgefertigten Archetypen aus dem GRW, und wurden Spielern zu teil, die AC noch nicht kannten. Die anderen 3 Charaktere stammen von Leuten, die schon Erfahrung mit AC haben.
Wir haben in Khem gespielt. Unser Auftrag: Für so ne Tussi Grabräuber spielen. Unterwegs haben wir so ein paar Wüstenräuber geschnetzelt, die zuvor eine Karawane überfallen hatte. Und dann trafen wir auf die Überlebenden der Karawane, die seit Tagen ohne Nahrung in der Wüste herumirrten. Die wollten natürlich Wasser haben. Der Peironpriester hat gleich was von seinem Wasser abgegeben, ohne zu zögern. Auch mein Nekro gab mittels Geisterhand und trotz schwarzen Humors von seinem Wasser ab. Der Elf und der Krask waren der Ansicht, dass das Wasser dann nicht mehr für uns reichen würde, und beschlossen, die Leute ihrem Schicksal zu überlassen (obwohl 2 Tage von hier ne Oase gewesen wäre). Die Überlebenden der überfallenen Karawane wurden immer mehr aufdringlich. Der Troll war hin-und hergerissen, und der Ork war dafür einfach alle abzuschlachten (selbst wehrlose Frauen und kleine Kinder). Irgendwann, kurz vor dem großen Tumult wurde es meinem Nekro zu bunt. Er wollte lediglich für einen kurzen Moment für Ruhe sorgen, um mit dem
Pöbel äh den Leuten zu sprechen. Also wählte er dafür die " furchtbare Verwandlung" und würfelte mal eine original 20 (zwei 0er), woraufhin alles geflohen ist-was von ihm eigentlich nicht beabsichtigt war.
(Hat der SL imho falsch ausgelegt...ich wollte die Leute ja net erschrecken, sondern nur für Ruhe sorgen).Wieder bei der Gruppe meint der Krask plötzlich den Nekro angreifen zu müssen. Er hat ordentlich Schaden verursacht, aber mein Nekro hat(te) einigermaßen Konsti und Schmerzwiederstand von 12...und hat im Gegenzug dafür das Kettenhemd des Krask eingeäschert mittels Säure...
Er hätte den Krask 2x angreifen können (bessere Ini), hat aber jedesmal mit Empathie versucht, den Krask davon zu überzeugen, dass er keinen Streit will, und das er nix Böses gegen die Gruppe im Sinn hat. Er hat es zwei Mal geschafft, mit Empathie über den GW des Krask zu kommen...der Spieler des Krask hat nur genickt, und trotzdem weiter angegriffen
? (hallo? ich hab gerade 2x deinen GW geknackt und das lässt dich unbeeindruckt???)...ok, mein Nekro hat mit seinem schwarzen Humor die Situation noch zusätzlich etwas aufgeheizt, aber trotzdem (Kühler Kopf ist wohl ein Vorteil, den Krask nicht nehmen können, sonst sinkt ihre Temperatur auf 12° oder drunter
)...dann meinte der Ork noch er müsse den Nekro angreifen, und der Peironpriester, der vorher gut mit dem Nekro auskam, meinte plötzlich auch er müsse ihn angreifen..der Troll versuchte immer, den Krask festzuhalten, was ihm mehr schlecht als recht gelang....Und natürlich haben alle gleich tödlichen Schaden gewählt...und wenn der Peironpriester seinen Schaden nicht von T in B-Schaden umgewandelt hätte (und wegen -4 nicht getroffen hat) wäre mein Nekro halt futsch gewesen...und das nach ca. 2/3 der Spielzeit...nen neuen Char zu bauen hätte sich nicht gelohnt...ganz ehrlich: Wenn mein Charakter gestorben wäre, wäre ich aufgestanden und gegangen, um den Jungs zu zeigen, was ich vom Abenteuer und von ihnen halte
. Als mein Char kurz vor dem Koma war, hab ich mir echt überlegt, ob mein Charakter nicht Selbstmord machen soll. Der SL meinte nur so, ich hätte mich da selbst reingeritten, was ich aber partout nicht so sehe...der Charakter des Krask-wohl eher der Spieler-hat einfach überreagiert-außerdem hat er zuerst angegriffen...und wie sie dann plötzlich alle dem Krask helfen
...die Logik dahinter suche ich immer noch...Hey, wer solche Freunde/Kollegen/Kameraden als SC's hat der braucht keine Feinde mehr
Jetzt wollen Sie auf dem nächsten Con weiterspielen; ich bin am echt am überlegen, ob ich überhaupt in der Runde, und wenn ich mitspiele, ob ich mit dem Nekro weiterspiele...denn so hat das irgednwie keinen Sinn.
Abgesehen davon, dass die Runde rollenspieltechnisch nicht so der Hit war (Das meiste was der Elf und der Ork sagten war: " Ich hau drauf, bzw. ich verpass ihm eine"...wirklich sehr originell