Dann sollte man den Koratteralschaden.... ähhh ein paar eherenvoll für den Imperator geopferte Seelen in kauf nehmen
Wenn es nach mir ginge, würde die Imperiale Armee die Sonderregel "Life is cheap" der WHFB Skaven haben.
Was Space Marines betrifft:
Es gibt einige Orden, die mich sehr reizen, aber auch solche, die mich ziemlich kaltlassen. Zu den letzteren gehören für mich die mittlerweile schon sehr generischen Ultramarines und die Blood Angels. Beide sind zweifelsohne alles andere als schwach, nur gefällt mir weder der Fluff noch die Modelle. Und obendrein werden beide auch noch sehr häufig gespielt.
Space Wolves sind vom Fluff her schon besser. Wer mag sie nicht, diese wild-gewordenen-Met-saufenden-Ork-schlachtenden Weltraum Wikinger?
Obendrein eignen sie sich als exzellente Drop Pod Armee aufgrund von Fester Griff und den Nahkampfoptionen für normale Trupps.
Black Templars waren im alten Codex mein Lieblingsorden, doch der neue Codex hat sie so verhunzt das ich erstmal auf unbestimmte zeit meine Finger von ihnen lasse.
Dark Angels sind IMHO die fluffigste Armee überhaupte. Kein anderer Orden ist so düster und geheimnisvoll wie sie, und sie verfügen über eine Menge interessanter Sonderregeln. Z.Z. sind sie die SM Armee meiner Wahl.