Das ist nicht Dein Ernst, was Du da schreibst, oder?
meiner ist 13, fast 14 und ein Kreis 8 Charakter kostet vielleicht 4 Punkte Strain
Also entweder ist euer SL echt mies, oder er gönnt euch einfach nur solche Erfolgserlebnisse.
Wenn man die NSCs nicht nur als Wegwerfware konzipiert, dann sind sie es auch nicht.
Wenn natürlich die ganze Gruppe Kreis 13 ist, maximal geforgete Waffen oder krassen magischen Gegenstände besitzt und bombige Attribute hat, dann ist eine Gruppe von Kreis 8 Charaktere mit normalen Waffen, ,Lendenschurz und durchschnittlichen Attributen natürlich keine Konkurenz.
Aber wer sagt auch, dass Kreis 8 Charaktere mit normalen Waffen und durchschnittlichen Attributen durch die Lande laufen?
Charaktere in diesen Größenordnungen besitzen fast immer Fadengegenstände, und Top Ausrüstung. Und meist auch deutlich überdurchschnittliche Attribute.
Wenn sie dann noch angemessen/intelligent vom SL gespielt werden, bringen sie jede Gruppe zum schwitzen.
Und wenn sie aus 6 Mann des 15. Kreises besteht.
Es muss ja nicht immer die offene Feldschlacht sein.
Das erinnert mich irgendwie an den Typen den ich mal auf ner Con getroffen habe, der meinte ein Großer Drache wäre ab Kreis 13 ja kein Problem mehr...