the character must spend at least 1 karma point on the attack test, and may spend a total number of
karma points equal to her rank in true shot on the attack test.
Das ist der erste Teil, und so läuft es immer.
Man darf soviel Karma aufwenden wie man Ränge hat, und würfelt die bei der Angriffsprobe.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Die Angriffsprobe ist ein Wurf.
when using this talent, a character must
continue to spend karma points, 1 at a time, until the attack test result is higher than the target´s physical
defense rating, or until the character can spend no more points.
Das ist der zweite Teil, quasi der "Nachteil" des Talents. Und so läuft es weiter, wenn der Charakter nicht getroffen hat.
Deshalb steht da ja auch continue=fortfahren, falls die Angriffsprobe niedriger ist.
nie und nimmer ist das so gemeint. dann würde ich im zweiten kreis einen drachen ja immer treffen.
lächerlich.
Im ersten Kreis. Und ja, das ist so.
So ein Drache ist ja auch riesig. Wie soll man da auch daneben schießen???
Außerdem reicht es dann ja auch nur für einen Nicht-Direkt-Treffer, der gegen einen Drachen echt nichts bringen wird.
Und man verbrennt damit Unmengen von Karmapunkten.
Wenn man das Talent regelmäßig einsetzt, wird der Rest der Gruppe relativ schnell viel besser sein, denn da gehen regelmäßig größere Summen Legendenpunkte flöten.
@ deutsche Edition:
Die ist nun wirklich sehr zweideutig.
Nach der deutschen zweiten Edition klingt es so, als könnte man die Angriffsprobe für ein Karmapunkt/Versuch wiederholen, bis man Erfolg hatte...