Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1184184 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.846
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10350 am: 11.06.2024 | 12:37 »
Ich spiele gerade auf dem Playdate das Spiel Labyrinth, ein oldschooliger Dungeoncrawler mit Permadeath. Es gibt einen Dungeon mit 120+ Ebenen und ein kleines, zweckmässiges Dorf mit Shop und Kirche. Ideal zum Zugfahren, macht richtig süchtig :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.943
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10351 am: 13.06.2024 | 10:02 »
Baue gerade bei Manor Lords an meinem Dorf herum.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Azaghal

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azaghal
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10352 am: 13.06.2024 | 12:09 »
Zitat
Baue gerade bei Manor Lords an meinem Dorf herum.

Und? Macht's Spass? Da schleiche ich nämlich auch drum herum. Ist es mehr so Siedler-Gewusel oder Dorf-Simulation? Oder RTSG mit einer Feindeswelle nach der anderen?

Gruß

Azaghal
Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit - Sun Tse

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.943
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10353 am: 13.06.2024 | 12:40 »
Ich bin jetzt weder der echte Zocker, noch ein Spezialist in Aufbau-Spielen, aber ich finde das Spiel recht komplex. Allerdings nicht "gamistisch" komplex, sondern recht logisch in seinen Abhängigkeiten -mit gesundem Menschenverstand kommt man eigentlich problemlos über den ersten Winter. Dafür hat man immer zu wenig Leute...
Die Angriffe kann man einstellen. Ich hab erstmal gar keine gewählt, weil ich beim Militär nicht wirklich durchblicke. Wie das mit den Rekruten funktioniert, hab ich noch nicht kapiert (hab aber auch faktisch noch nie in die Hilfe geschaut  ;)).
Aber es ist eh noch EA und einiges funktioniert noch nicht. Steht aber auch überall dran, wenn es im EA noch nicht geht.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10354 am: Gestern um 00:22 »
Ich hab die letzten Tage wieder Shattered Pixel Dungeon ausgebuddelt. Das hab ich ja schonmal ausprobiert, und war dann schließlich der überbordenden Randomness bald überdrüssig. Darum spiele ich es jetzt auch sozusagen im "Easy Mode", indem ich mir am Anfang per Savegame-Edit 2 Extrapunkte Stärke, ein Beil und eine Lederrüstung gönne, und außerdem dort nachlesen kann was sich hinter dem ganzen unidentifizierten Kram verbirgt.
Damit habe ich es jetzt immerhin schon zweimal geschafft, das Amulet of Yendor zu erringen. Jeweils mit der Huntress -- nach wie vor imho die einzig spielbare Klasse in dem Spiel.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10355 am: Gestern um 10:33 »
Meine Frau und ich haben gestern den 2ten Durchgang (Final Draft) von Alan Wake 2 angefangen. Bin schon gespannt auf die Änderungen zum ersten Durchgang.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.059
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10356 am: Gestern um 11:01 »
Gestern Life is Strange 2 beendet.
Trotz Schwächen in der Handlung und natürlich dem undankbaren Vergleich zum brillanten 1. Teil, hat es mir nach wie vor sehr viel Spaß gemacht. Die Welt, die menschlichen Charaktere und die Musik sind wunderbar!

Bald wird dann True Colors gestartet.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -