Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1211565 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10425 am: 9.09.2024 | 15:12 »
World of Warcraft (Retail)
Rückkehr nach sechs Jahren Pause und Erholung vom massiven WoW-E-Sport damals. Und das aktuelle WoW hat uns kalt erwischt und voll eingefangen.
WoW Retail ist graphisch, mechanisch und inhaltlich immer besser geworden. Von Classic zu Legion waren es Welten, aber von Legion zu Dragonflight und The War Within auch noch mal. Richtig gut, ohne aber den typischen Charme und die Klassenerkennbarkeit zu verlieren. Meine Klassen fühlen sich fast so an wie damals zu Legion und BFA - wunderbares Gameplay. Technisch und inhaltlich zolle ich Blizzard vor allem für Dragonflight und The War Within meinen Respekt.

Lost Ark
Sehr gut, aber pausiert vorübergehend, weil wir alle Teaminhalte nun wieder gespielt haben und die Gruppeninhalte erneut nicht spielen möchten. LOA ist für uns einfach kein gutes Raidspiel, und es ist schade, daß die Entwickler Raids solo spielbar machten, aber nicht im Koop. Verschenktes Potential. Und im Endgame sind koreanische MMORPG (für uns) einfach reiner Frust mit Aufwertungen, Beschäftigungsquesten, Tretmühlen und Grind. Das wollen wir nicht mehr.

(Diablo 4)
Immer noch auf Eis, solange das Härtungssystem so bekackt bleibt, wie es ist. Ab Season 4 stürzte D4 für uns krass ab. Die Diablodreiisierung schreitet zwar voran, aber das macht es nicht besser.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.680
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10426 am: 9.09.2024 | 15:59 »
Mich hat WoW auch wieder erwischt 😂😂
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10427 am: 9.09.2024 | 16:27 »
Wundert mich nicht, denn du hast ja bei Rollen- und Computerspielen schon immer eine feines Qualitätsnäschen gehabt.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.228
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10428 am: 10.09.2024 | 20:45 »
Satisfactory Version 1.0
Endlich aus dem Early Access raus. Gibt nicht viel Neues, das Spiel war ja eh fast fertig. Ein paar neue Items, eine neue Bauphase und ein bisschen mehr zum Thema Lore ergeben jetzt ein rundes Ganzes.

Allerdings muss man sagen, dass sich etliche Triple-AAA-Titel bei Coffee Stain Studios das ein oder andere abgucken können, was Umgang mit Spielern, Transparenz und generelle Awesomekeit angeht  ~;D

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10429 am: 11.09.2024 | 18:28 »
Gestern zum ersten mal Journey gespielt. Ich hatte wohl Glück und es war ein Spieler da der mich auf der Reise begleitet hat. Hat mir sehr gut gefallen. Hinterher habe ich dann festgestellt es wohl ein Twitch Gamerin ist. Bin jetzt also auf Twitch zu sehen :)

Ansonsten habe ich gesten zum ersten Mal ein wenig "The Vale" gespielt. Nach all den Lorbeeren finde ich das Konzept zwar interessant aber letztlich doch ein bißchen unglaubwürdig (man besiegt als Blinde ganze Gruppen von Gegnern) und das Spiel ist letztlich sehr simpel von seinen Prinzipien her. Ich werde aber wohl noch ein wenig weiter spielen. Ist auf jeden Fall lobenswert das man ein Spiel für Blinde gemacht hat !

Heute hatte ich dann witzigerweise schon wieder Kontakt mit Twitch. Nachdem ich in einem Mechabellum Tunier so mittelmäßig abgeschlossen habe, stellte ich fest das mein letzter Gegner ein Twitch Streamer ist. Ich bin ja immer höflich und fange Spiele mit einem "GL HF" an (Good luck, have fun) und ende mit "Well Fought". Das kam bei ihm wohl nicht gut an und ich konnte dabei zugucken wie er sich langwierig darüber auslässt. Scheinbar hat er das als sehr herablassend empfunden (er hatte die Runde verloren).
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10430 am: 12.09.2024 | 10:20 »
Du bist also jetzt quasi eine Art Second-Hand-Streamer?

Epic hat mir unlängst Sniper Ghost Warrior Contracts geschenkt, das habe ich aus einer Laune heraus mal ausprobiert. Ich stehe nicht so auf diesen Military Shooter kram, aber irgendwie ist es trotzdem ganz unterhaltsam. Es würde mir allerdings besser gefallen, wenn sie diesen "Trag unsere total coole Maske die dir Superkräfte verleiht"-Unsinn weggelassen hätten.

Abgesehen davon habe ich Spaß mit Age of Mythology Retold, nachdem ich das Original vor 20 Jahren vielleicht drei Stunden lang gespielt habe.
« Letzte Änderung: 17.09.2024 | 12:53 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.505
  • Username: LushWoods
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10431 am: 17.09.2024 | 07:07 »
Ghost of Tsushima
Kriegsfront Tactics - Prolog
Squad
Far Cry 6 (Nur im Koop, nur so macht das einigermaßen Spaß. Und das von mir als alter Far Cry Fan ... traurig, traurig)

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10432 am: 17.09.2024 | 13:24 »
Meine Frau und ich haben letzte Woche mit Disco Elysium angefangen und man man man ist das abgefahren, komplex und leselastig. Man muss sich erst auf diese Gedankenwelt und inneren Monologe von der Hauptfigur einlassen und ich habe schon lange nicht mehr so viel in einem Spiel lesen müssen. Richtig Old School wie Baldurs Gate, auch mit der Iso Perspektive. Aber ich denke das Spiel hat Potential richtig gut zu werden.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.