Ich habe vor ein paar Tagen, nach so ungefähr 10 Jahren, wieder
Skyrim ausgebuddelt, bzw die Special Edition installiert.
Habe mir nicht die Mühe gemacht, meinen alten Spielstand wieder rauszusuchen, und lieber nochmal von vorn angefangen. Damals war eh mein Hauptgrund aufzuhören, dass ich mich in zu vielen Nebenquesten verzettelt hatte, versucht habe irgendwie alles mitzunehmen, und dann mit einem zu unfokussierten und überlevelten Charakter dastand, der von Draugur Deathlords die Hucke voll bekommen hat.
Diesmal also ein hoffentlich etwas fokussierterer Anlauf. Da ja die Versuchung, mit egal welchem Build am Ende doch in Stealth Archery abzudriften, bekanntlich sehr groß ist weil es halt einfach funktioniert (
"Gosh-golly does it work!"), tu ich erst gar ned lang umernand und skille mich gleich in diese Richtung. Durch eine Thalmor-Festung habe ich mich bereits erfolgreich durchgemessert mit x30 Sneak Damage.
Statt viel selber zu craften, sammle ich lieber Unique Gear. Habe schon die Ancient Shrouded Armour, Zephyr, Mehrunes Razor und Dawnblade sowie ein paar andere Kleinigkeiten. Irgendwann hole ich mir noch Auriel's Bow, aber das liegt ja am Ende einer ganzen Questline. Als nächstes steht noch Valdr's Lucky Dagger an (Synergie mit dem Razor), dann fühle ich mich erstmal gesattelt und kann die Main Quest verfolgen.
Mein Commitment ist, komplett die Finger von Alchemy zu lassen, weil mir der Prozess einfach zu grindy ist und ich den Infinite Loop auch irgendwie albern finde. Ich werde mich also in den ursprünglich vom Spiel erwarteten Wertebereichen bewegen und nicht mit +600% Fortifies rumlaufen.
Und _dann_ werd ich vielleicht mal probieren, mit einem zweiten Char einen echten Zweihandbarbaren zu spielen, _ohne_ Sneak und Stealth Archery!