Dank Herbst-Sale hab ich mir die Deluxe Edition von Suicide Squad Kill the Justice League für'n 5er gegönnt.
Nach den vernichtenden Kritiken hab ich Schlimmes erwartet. Aber ehrlich gesagt: Die Inszenierung ist erstklassig. Das Spiel sieht toll aus und der Humor ist krass "James Gunny". Die Story ... ja nun ... wenn man viel Liebe für das Arkhamverse hat (wie ich), muss man da viele Augen zudrücken und sich einfach vorstellen, es sei ein Paralleluniversum. Dann ists aber ehrlich gesagt gar nicht so übel. Im Multiplayer mit Freunden macht das Spiel sogar richtig Laune. Das Gameplay ist aber krass repetitiv. Damit muss man leben können.
Der Singleplayer ist "okay" um es einmal durchzuspielen. Multiplayer könnte ich mir sogar vorstellen noch einige Zeit länger im Spiel zu verbringen. Trotzdem: Live Service war eine Scheiß-Idee. Die Prämisse dieses Spiels mit den Stärken der Arkham-Serie? Hätte krass gut werden können.
Und wenn ich mir vorstelle, dass es Leute gibt, die für das was ich da für 4,99 gekauft habe, 100 (!) Euro hingelegt haben ... richtig bitter ...
Hab die Story jetzt abgeschlossen. Videosequenzen weiter größtenteils erstklassig. Leider zu weiten Teilen respektlos den Charakteren gegenüber. Geen Lantern liegt da in einer Green Lantern Unterhose, wenn man ihn besiegt hat. Auf Flash wird gar gepinkelt. Wirklich über das Ende solcher namhaften Charaktere wird gar nicht gesprochen. Flash, Lantern und Supes fallen gar einfach nur zu Boden. Dann jubeln die Protagonisten einmal laut auf ... und zack: Niemand redet mehr über die eben gefallenen. Abseits von Lois Lane Lautsprechersprüchen, die man neben dem Gameplay eventuell hören kann.
Bei Supes ist es mir ganz besonders bitter aufgestoßen. Superman wird da das halbe Spiel als der extreme Oberboss aufgebaut, vor dem man höllische Angst haben muss ... und dann besiegt man ihn ... die Protagonisten wollen ein High 5 machen ... Brainiac kommt dazu ... niemand redet jemals wieder über Supes.
Batmans Bosskampf war eine fleischgewordene Enttäuschung (und AUSGERECHNET Harley Quinn ist es, die Bats überlistet?). Dabei hätte man da richtig geiles Zeug machen können. Wenigstens bekommt sein Ende eine richtige Videosequenz. Die ist zwar auch nicht gut ... aber immerhin.
Brainiac-Bosskampf dann einfach nur ein recycleter Flash-Bosskampf.
Im Multiplayer hats etwas Laune gemacht. Gameplay aber lächerlich repetitiv. Schade. Hätte geil werden können, wenn irgendwelche Anzugträger kein Live Service Game hätten haben wollen.
Im Multiplayer gebe ich 3-4 von 10
Im Singleplayer maximal 1-2 von 10
Fürn 5er maximal okay. Jeder weitere Euro ist ne Frechheit.