@Chrono Trigger: du meinst, das Spiel ändert sich WEIL man es das zweite mal durchspielt? Wäre natürlich cool aber mich haben selbst bei Dragon Age (haha, Ironie) die unterschiedlichen Wege nicht zum Wiederspielen animiert. Im Moment habe ich jedenfalls keine Optionen. Ich kann mir zwar die Epoche aussuchen, aber komme erst weiter, wenn ich in der richtigen Epoche mit der richtigen Person rede. Und die muss man erstmal finden, da es auch kein Questlog gibt
habe auch recht schnell rausgefunden, daß bei Chrono Trigger an denselben Stellen immer dieselben Monster Spawnen, und zwar so gut wie JEDES mal, wenn man dort vorbei geht.
@Baldurs Gate: So kann man es sehen, aber immer stürzen dann alle anderen RPGs noch ein paar Kelleretagen tiefer mit ab. Schwache Story, stimmt. Abklappern würde ich nicht sagen, man kann ungefähr 60% des Spiels (eher mehr) an Nebenschauplätzen auslassen. In der Hauptstory klar, das ist immer so.
Entscheidungspunkte hat man auch nicht mehr als in anderen RPGs aber immerhin hat das Spiel Charakter (ich meine die NSCs) und das mal ohne Japanogeschmackswirrwarr und albernen Tiermenschen a la FF. Davon gibts nicht so viele RPGs.
Über die taktischen Möglichkeiten muss man ja kein Wort verlieren.