Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1185656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2950 am: 7.08.2010 | 06:54 »
Jetzt wirklich Bayonetta. Kann mir jemand sagen ob coninues gegen den Highscore zählen?

Edit: 'course they do.
« Letzte Änderung: 7.08.2010 | 08:59 von Black Bishop »
Suro janai, Katsuro da!

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2951 am: 7.08.2010 | 14:28 »
So Dantes Inferno durch.
Auf Classic rockt man das Spiel tatsächlich auf einer halben Hinternbacke durch. Story ist nett gemacht.
Der Dunkeln Wand lohnt als Add-On nicht. Da sind ja selbst die Fable II Addon's größer O.O;

Nun geht es an: Nier
Hoffentlich ist das Spiel nicht so japanisch angehaucht wie es die Vorschau vermuten läßt sondern behält den westlichen Touch vom anspielen bei. o.o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2952 am: 7.08.2010 | 14:33 »
Jetzt wirklich Bayonetta. Kann mir jemand sagen ob coninues gegen den Highscore zählen?
Hahahahahahahahahahahaha.
Ja, tun sie.

Ich glaube, du hast mit zwei Continues grade noch so Chance auf ne Bronze-Trophy, danach gibts nur noch Stone.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2953 am: 7.08.2010 | 15:17 »
Jo, ich dachte nur ich frag mal ;) Ansonsten beiße ich mir gerade an Chapter II ziemlich die Zähne aus :P Naja, vlt. sollte ich auch mal consumables benutzen, aber das koster doch punkte....
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2954 am: 7.08.2010 | 16:11 »
Ich benutz die auch nie, obwohl ich ständig draufgeh. :D
Was ich erst nach einer Weile gesehen habe ist, das viele Gegner ihren Angriff ankündigen, indem sie kurz vorher irgendwo aufleuchten. Wenn man drauf achtet, ist es viel einfacher im richtigen Moment auszuweichen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2955 am: 7.08.2010 | 16:33 »
Naja, ich hab jetzt immerhin gesehen, dass man im Shop Hitpoint-Herzen kaufen kann, das erleichtert das etwas.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2956 am: 7.08.2010 | 17:45 »
Jepp, fünf mal, glaub ich. Man kann auch Herzteile in den Levels finden. Jeweils vier von denen geben dann ein ganzes Herz, Zelda-Style.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2957 am: 8.08.2010 | 00:41 »
Eher DMC-Style ;) Bis darauf, dass das Spiel mehr Wert auf den Ausweichkram legt sind sich die Titel ja schon ziemlich ähnlich.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2958 am: 8.08.2010 | 01:01 »
Kommen ja auch vom selben Typen. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2959 am: 8.08.2010 | 11:24 »
So, nach nur einem Tag endlich Chapter 2 durch :P Naja, gestern war irgendwie wohl auch der Wurm drin, wurde jetzt Gold, mit Tendenz zu Platin. Aber ich denke zu mehr Bayonetta wäre wenn sinnvoll ein eigener Thread besser.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2960 am: 9.08.2010 | 02:17 »
Vuvu Hero auf newgrounds.com  :gasmaskerly:

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2961 am: 9.08.2010 | 11:43 »
Global Agenda - bis Lvl15 kann man es kostenlos spielen, mal sehen was das noch so bietet. Der Anfang ist ja immer äußerst schick und lockend inszeniert.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2962 am: 12.08.2010 | 02:35 »
Es hat lang gedauert, und ich hab mich gut geschlagen.
jaja, zwischendurch ein bisschen Makro-kram Was leichtes... Civilisation zum Beispiel...
Aber nun bin ich wieder voll auf dem Harten Stoff... Sim City 4 Junge!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2963 am: 13.08.2010 | 00:37 »
Ne, ne, ne ich bin wieder auf dem harten Stoff.
Nachdem ich auf der Suche nach meinem alten Dreamcast VGA Adapter über eine Kiste alter PC CD-Rom Spiele gestolpert bin hab ich erstmal die neue DosBox Version bei mir installiert und spiele jetzt wieder nach 15 Jahren WingCommander: Privateer in der Originalversion 320x260 VGA mit AddOn.
Was soll ich groß sagen?
Das Spiel rockt immer noch tierisch. Davon ein 1:1 HD Remake wäre genial.

(und MagicCarpet+Addon und BioForge waren auch in der Kiste...)
"The bacon must flow!"

Offline Tankerix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tankerix
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2964 am: 13.08.2010 | 10:02 »
Hi, ich spiele momentan mit Begeisterung "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels" auf meinem alten Nintendo DS. Ob in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder wenn ich im Kaffee sitze und auf meine Freundin warte. Dank der "Schnellspeicherungsfunktion" geht immer 'ne Runde wenn so 'ne Viertelstunde Zeit ist. Ich mag' diese Art von RPGs.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2965 am: 13.08.2010 | 11:05 »
WingCommander: Privateer in der Originalversion 320x260 VGA mit AddOn.
Was soll ich groß sagen?
Das Spiel rockt immer noch tierisch. Davon ein 1:1 HD Remake wäre genial.

Hm. Kennst du die diversen Privateer Remakes, oder sind dir die nicht "1:1" genug?
Z.B. Privateer Remake 1.2 oder Privateer Gemini Gold.

Ich hab vor ein paar Jahren beide gespielt, aber hab inzwischen vergessen, welches besser oder näher am Original war. Die Storyline ist jdf. in beiden enthalten. Aber ich glaube, PGG hat die fiesere Flug-KI.

Das ist eh glaub ich das größte Problem: im original Privateer ist die KI so schlecht, dass immer nur ein Gegner gleichzeitig angreift, egal wie viele auf dem Schirm sind. So sind auch Kämpfe gegen immense Überzahlen kein Problem. In den Remakes ist die KI i.d.R. absolut willens und in der Lage, dich mit allen Schiffen gleichzeitig zu beschießen. Die Gegnerzahlen jedoch wurden 1:1 von Privateer übernommen. Ist also ein bißchen schwerer.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2966 am: 13.08.2010 | 11:29 »
Ich habe gerade Metal Gear Solid 4 angefangen ... aber lange halte ich dieses Game wahrscheinlich nicht aus. Alle Nase lang werde ich durch endlose Videosequenzen unterbrochen, in deren Verlauf ich mindestens dreimal IRGENDWAS machen möchte. Das Gameplay haben andere Spiele mittlerweile auch besser drauf (SC: Conviction, Batman: Arkham Asylum ...) und die Pseudodramatik nervt. *seufz*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2967 am: 13.08.2010 | 12:16 »
Ich habe überhaupt kein Prolem damit wenn man MGS4 nicht mag - es ist schon sehr speziell - aber gerade im Gameplay würde ich dem Spiel keinobjektiven Designschwächen vorwerfen. Gerade nicht im Vergleich zu Splinter Cell :P (wobei, so intensiv habe ich mich mit dem nicht beschäftigt). Grundsätzlich halte ich die Titel aber einfach für wenig vergleichbar.
Ich jedenfalls hatte viel mehr Spaß mit MGS als mit Batman, obwohl ich das auch schon für ein sehr gutes Spiel halte. Conviction finde ich allerdings ziemlich suspekt :P

Ich habe mir jetzt doch SC2 gekauft, und spiele gerade die Kampagne. Joaa. Geht schon in Ordnung ;) DOW2 hat mir in dem Bereich schon mal viel besser gefallen, ist ja aber auch hier wieder ein ganz anderes Spiel. Bis auf die Space Terraner und die Zerganiden, versteht sich ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2968 am: 13.08.2010 | 23:19 »
@Feuersänger
das verwechselst du wahrscheinlich mit dem tierisch verbuggten Privateer 2 oder evtl. die Diskettenversion von Privateer.
Bei Privateer CD greifen die Gegner hundertprozentig zusammen an, dass Problem hab ich nämlich gerade, dass sich mir 2 Retros/Piraten ans Heck hängen(während ich den 3ten beballer) und mir mit Raketen und Kanonen ordentlich einheizen.

Bei PGG fehlen die Zwischensequenzen, die Gesichter sind nicht animiert, die Wirtschaft ist zu einfach/variiert nur wenig(man kann vom Agrarplaneten zur Minenkolonie permanent hin und her fliegen und immer Gewinne einfahren.
Beschädigte Elemente kosten immens mehr Geld(vlt. auch Absicht), aber das schlimmste Minus ist, ein häufig vorkommender Bug, dass die Gegner immer 0-50 Meter um einen Kreisen und feuern, egal wie man fliegt, also wird man so unweigerlich zu klump geschossen.
Die Weltraumkarte(n) von PGG sind auch kacke, total unübersichtlich.
(Ich hab PGG direkt vor der Urversion gespielt, weils eine höhere Auflösung hat)

Remake 1.2 hatte andere Missionen, hab ich mir aber ewig nicht angeguckt.

Naja es liegen jedenfalls immer noch Welten zwischen dem Original und den Remakes. Das Original ist einfach besser.
« Letzte Änderung: 13.08.2010 | 23:21 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2969 am: 14.08.2010 | 02:58 »
Privateer 2 hatte zwar auch ne miese KI, aber auf andere Art... da konnte man sich auch mit Geschwindigkeit 0 einfach abstellen und mal eben nen Kaffee holen gehen, und die beknackten Gegner haben es nicht auf die Reihe bekommen, ein stillstehendes Ziel zu treffen.

Hmja, kA ob die Privateer 1 CD-Version ne andere KI hatte, ich hab seinerzeit noch die Diskettenversion gespielt.
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr welches Remake nun wieviel taugt, aber eins hab ich auf jeden Fall gespielt, das so von der Kampagne her genau wie das Original war.
Bei einem konnte man außerdem auch alle möglichen Raumer fliegen - das war glaub ich bei PGG, aber auch hier wieder: not sure. Da gab es z.B. einmal im Spiel nen Drayman zu kaufen, und wenn man da zugeschlagen hat, konnte man mit diesem Drayman jeden beliebigen Jäger einfach per Traktorstrahl einfangen.  :D So bin ich an eine Gothri gekommen. Die wurde dann mein Lieblingsjäger, da sie dank ihrer sehr schmallen Silhouette viel weniger getroffen wurde als z.B. die Centurion.

Um die Wirtschaft hab ich mich in P1 ehrlich gesagt nie gekümmert... d.h. ganz am Anfang hatte ich es versucht, festgestellt dass es sich nicht lohnt, und mithin bleiben lassen und nur noch von Kampfmissionen gelebt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2970 am: 14.08.2010 | 10:27 »
"Alan Wake", zum zweiten Mal - diesmal jage ich Achievments.
Danach steht "Resonance Of Fate" auf dem Programm - das Kampfsystem soll ja sehr grandios sein.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2971 am: 17.08.2010 | 13:18 »
Captain Forever, netter Topdown shooter, läuft im Browser und macht viel zu viel Laune.

Nebenbei natürlich World of Tanks (siehe: Das leben ist Toll) und peinlicher weise wieder Age of Conan, diesmal mit Addon und mehr Inhalt (aber immernoch zu starken Rangern)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2972 am: 17.08.2010 | 13:34 »
Siedler 7 (jaja, Ubisoft, mir doch jetzt egal ;))
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2973 am: 17.08.2010 | 13:47 »
Nachdem ich jetzt erstmal fertig mit dem Koprulu Sektor bin, kehr ich zurück zu Frau Bayonetta und ihrem Engelproblem.

Captain Forever, netter Topdown shooter, läuft im Browser und macht viel zu viel Laune.
Sehr nett, durchaus. Kann man noch irgendwas machen, wenn einem alle Waffen weggeschossen wurden, außer warten das eine von einem Gegner abfällt? Ich hab alle Booster an meinen Klotz geklebt die ich gefunden habe, aber rammen scheint nicht zu gehen. :(


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2974 am: 17.08.2010 | 13:55 »
scavangen.. aber ne, da ist's dann meist vorbei, hilft die Waffen zu verteilen... klingt zwar erstmal kontraproduktiv da man kein konzentriertes Feuer geben kann, aber notfalls halt noch breitseite hämmern zu können wenn die hauptbatterie im hintern ist hat schon seine vorteile... ausserdem nicht Brems und Lenkbooster vergessen.. je weiter vom zentrum desto mehr nützen besagte Steuerbooster dann auch.

Aber irgendwie bin ich bisher auch immer draufgegangen. :D