ja, aber neverwinter nights fand ich langweilig, zumindest als nahkämpfer, weil man ja doch einfach nur rumsteht, und wartet, bis der gegner tot umfällt (einmal anklick, rest wird ja automatisch gemacht)...trotzdem, auf welchen server bist du den?
Ich bin auf nwn.wireplay.co.uk -- ist ein Mittelerde-Server, Untold Tales of Tolkien II. Zu finden in der Role Play sektion. Ziemlich stark verhausregelt, es gibt zum beispiel keine Wizards/Sorcerer als SC-Klasse (sehr wohl aber alle anderen Caster).
Bei NWN geht es halt vom spielerischen her mehr um Ressourcenmanagement als um Micromanagement der Skills. Es stimmt schon, als reiner Nahkämpfer hat man nicht viel mehr zu tun als gelegentlich auf Knockdown zu drücken. Bzw. im Multiplayer ist vor allem wichtig, dass man gemeinsam Gegner in die Zange nimmt und auch sonst taktisch zusammenarbeitet. Im Singleplayer ist es natürlich immer relativ langweilig.
Falls es dich interessiert, alles was du brauchst findest du hier:
http://nwn.wireplay.co.uk/index.php?module=filesAls erstes vielleicht mal den
Quick Guide durchlesen, um einen Überblick über die Regelanpassungen zu bekommen.
Mein Ranger/Cleric ist gestern auf Level 18 aufgestiegen... nur hab ich schon so lang nicht mehr gespielt, dass ich ganz vergessen habe, was ich ihm jetzt für nen Feat geben wollte. ^^