Nach ich die Preußische Republik zu ihrem historisch korrekten Platz geführt habe (die Preußen beherrschten Ende des 18. Jahrhunderts ein riesiges Großreich von Frankreich bis Rußland und von Griechenland bis Finnland, dazu ein großer Teil Nordamerikas und Kolonien in Südamerika, der Karibik und Nordafrika - wenn ein Geschichtsbuch was anderes behauptet, hat es nie Total War gespielt), führe ich den Krieg jetzt im Weltraum fort.
Galactic Civilizations II liegt in der Ultimate Edition schon seit geraumer Zeit bei mir herum. Das Spiel wäre zwar auf meinem alten Rechner gelaufen, aber dank eines obskuren Bugs war es quasi unspielbar. Vor kurzem hab ich dann diesen
sehr unterhaltsamen Spielbericht gelesen und bekam spontan Lust darauf. Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt uns bisher gefällts mir richtig gut. Ich glaube, das einzige was fehlt sind steuerbare Weltraumschlachten, aber das kann ich noch nicht beurteilen, weil ich bisher kurioserweise noch keinen Konflikt hatte, obwohl ich auf die ständigen diplomatischen Nachrichten "Gib uns Geld, oder wir machen dich platt" immer mit "Hahaha. Nein." antworte.
Bluerps