Steam ist böse. Ich seh gar nicht hin! Huh!
edith: ontopic
Ich hab mal wieder NWN2 angeworfen, um mal zu gucken, wie sich das mit verschiedenenen anderen Klassen spielt. Bisher hatte ich das ja primär als Cleric gespielt (a.k.a. Schwierigkeitsgrad Leicht), wobei allerdings das immer langwierigere buffen schon irgendwann genervt hat.
Dann hatte ich ja auch mal den Martial Adept-Mod probiert, der aber leider buggy as hell ist. Mal lassen sich die Stances nicht mehr aktivieren, mal macht man nur noch 0 Punkte Schaden mit jedem Schlag -- unspielbar.
Nun hatte ich überlegt, es mal als Magier zu probieren, aber ein Freund von mir hatte das schon durch und hat gemeint, damit ist es so leicht dass es öde ist.
Jetzt habe ich es einmal als Barbar angefangen, und damit hat man auch erstmal zügigen Durchmarsch. Aber das wird dann sehr lästig bei der ersten Untoten-Quest, da die Zombies Diseases im Dutzend billiger verteilen und man quasi außer x-mal rasten keine Möglichkeit hat, Krankheit und Attributsschaden zu heilen.
Dann habe ich auch mal spaßeshalber einen Durchlauf als Favored Soul angefangen, was ja eigentlich sowas wie "Cleric Minus" ist. Keine Schwere Rüstung, keine Domains, verzögerte Zauberprogression, wenige bekannte Zauber, schlechtere Save DCs auf den Zaubern (weil MAD) - aber das ist alles nicht so tragisch; könnte dank Spontanzauberei unterm Strich doch etwas flutschiger laufen als mit dem Cleric. Na mal sehen. Durch o.g. Untotenquest bin ich damit jdf problemlos durchgerauscht.
Schließlich wäre es eigentlich noch ganz interessant, das mal so als Kontrastprogramm mit einer wirklich schwachen Klasse zu probieren, wie Rogue oder gar Monk. Aber ich glaube, dazu fehlt mir die masochistische Veranlagung. :6