Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1184193 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.360
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6650 am: 27.06.2015 | 20:06 »
Black Desert Online ein koreanisches MMORPG, das vermutlich im nächsten Jahr auch bei uns herausgebracht wird. Seit Dezember des letzten Jahres ist es in der Open Beta und am 14. Juli ist Release in Korea, wobei die bisherigen Beta-Server auf einen Mega-Server zusammengelegt werden.
Sieht unglaublich aus, wenn man mit dem leichten Asia-Touch der Figuren leben kann, und läuft sehr flüssig. Die Umgebung im Startgebiet wirkt hingegen sehr europäisch und erinnert an die Toskana oder Gallizien. Der Kampf ist dynamisch und geht eher Richtung Konsole, dennoch scheinen alle Komponenten eines vollwertigen MMO's vorhanden zu sein (Crafting, Housing, etc).
Ich spiele es mit einem englischen Fanpatch, weil mein koreanisch leider doch sehr eingerostet ist. ;)
Black Desert vereint sowohl Theme Park-, als auch Sandbox-Komponenten: so soll die Wirtschaft regional begrenzt sein und komplett von den Spielern gesteuert werden.
Das Spiel wird für den westlichen Markt noch entsprechend angepasst werden und Clienten in verschiedenen Sprachen erhalten, was sicher noch eine Weile dauern wird, dennoch ist wohl für 2016 der Release bei uns angepeilt.
Black Desert Online ist F2P mit einem Cash-Shop, der aber keine B2W-Elemente enthalten soll - ob das stimmt wird sich dann noch zeigen. 
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.210
  • Username: Talasha
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6651 am: 27.06.2015 | 20:54 »
Endlich habe ich mich mal an Deponia gemacht, und ich mag den Humor des Spiels. Nicht so abgedreht und absurd wie Monkey Island aber bei mir zündet er. Alleine schon Tonis zufriedenes Gesicht als sich Rufus zum Organon hoch schießt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6652 am: 28.06.2015 | 10:59 »
Ich bin gerade dabei, verschiedene CCGs auszuprobieren, nachdem ich bei Hearthstone momentan im Motivationsloch stecke. Nach Hex (zu zäh) und  Solforge (zu anders und wohl auch seeeeehr teuer, wenn man constructed spielen will) bin ich jetzt bei Spellweaver gelandet.
Das spiel scheint eine gute Mischung aus Heartstone und Magic zu sein. Die Kartenfähigkeiten und das Ressourcensystem orientieren sich mehr an Magic, es gibt also auch jede Menge aktivierbares und nicht alles ist an Kreaturen gekoppelt. Man kann zwar gegnerische Kreaturen gezielt attackieren, aber nur, wenn sie an der Front stehen, man kann also schwache Supporter wie bei Magic einigermaßen gut beschützen. Außerdem kann man Angreifer auch blocken (bzw. Ersatzziele bestimmen), wenn die blockende Kreatur mindestens genau so schnell ist wie die angreifende, was für interessante Interaktionen sorgt. Interaktionen mit dem gegnerischen Zug können nur in der Kampfphase stattfinden, so dass alles relativ flüssig abläuft, ohne dass man dem Gegner machtlos beim Pwnen zuschauen muss.
Einziger Wermutstropfen ist im Moment der sehr geringe Spielerpool, da das Spiel erst vor kurzem in die Open Beta gegangen ist und es eben eine echte Indie-Entwicklung ist, mit einem Budget, bei dem woanders gerade mal ein paar UML Diagramme und bunte Intros entstehen.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6653 am: 28.06.2015 | 11:56 »
Vielen Dank für den Hinweis! Werde ich auch mal antesten; mit HS geht es mir momentan nämlich ähnlich.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6654 am: 28.06.2015 | 11:58 »
Yoshis Wooly World KAWAIIII  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6655 am: 29.06.2015 | 09:04 »
Immernoch The Witcher3. Was soll ich sagen? Ich liebe das Spiel einfach und bin selbst überrascht, wie viel Spaß es mir macht.
Während ich z.B. die ersten beiden Teile von Dragon Age sehr intensiv gespielt habe, bin ich im Dritten Teil irgendwo versackt und meine Motivation das jetzt nochmal anzugehen hält sich ein wenig in Grenzen.
Beim Witcher wars genau andersherum. Ich habe diverse Versuche mit Teil 1+2 unternommen und bin aber nie so RICHTIG warm geworden, während ich jetzt beim dritten Teil kaum aufhören kann zu spielen.

Ich bin einfach begeistert darüber, wieviel Arbeit in dem Ding steckt. Allein die Gestaltung von Novigrad muss ewig gedauert haben... Und selbst Nebencharaktere in den Nebenaufträgen sehen genauso gut und einzigartig aus wie die Hauptcharaktere. Und überhaupt... die Art der Quests... es ist schon super, dass sich selbst die Nebenaufträge von der Vielfalt der Ideen und den Geschichten nicht mehr von der Hauptquest unterscheiden. Klar, man macht letztenendes immer das Gleiche (Hexersinne besuchen, Monster umhauen, Geld kassieren), aber das macht Spaß.

Klar, gibts auch kleine Kritikpunkte wie die Steuerung unter Wasser, die teils fummelige Auswahl von Kisten oder das Aufsteigen auf Plötze, aber das kann ich alles gut verschmerzen. ich brauch jedenfalls für längere Zeit kein anderes Spiel.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6656 am: 29.06.2015 | 16:58 »
Hab mit Borderlands angefangen. Viel gutes drüber gehört ... fixt mich überhaupt gar nicht an.  :q Fliegt wohl recht schnell wieder von der Platte. Borderlands 2 hab ich auch ... das installiere ich wohl gar nicht erst.

Heißt es weiter warten, bis ich mal wieder ein Spiel finde, dass mich wirklich WIRKLICH fesselt.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6657 am: 29.06.2015 | 17:03 »
Hab mit Borderlands angefangen. Viel gutes drüber gehört ... fixt mich überhaupt gar nicht an.  :q Fliegt wohl recht schnell wieder von der Platte. Borderlands 2 hab ich auch ... das installiere ich wohl gar nicht erst.

Heißt es weiter warten, bis ich mal wieder ein Spiel finde, dass mich wirklich WIRKLICH fesselt.
Was ist das Problem?

Und Borderlands 2 ist insgesamt noch eine Ecke schöner, probier es mal damit, wenn Borderlands 1 nicht funktioniert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6658 am: 29.06.2015 | 21:52 »
Ich weiß nicht genau was es ist. Mich langweilt im Grunde schon das Setting und der Humor funktioniert bei mir auch irgendwie nicht so recht. Die Story ist so extrem dünn, dass ich keine Motivation habe, irgendwie weiterzuspielen.

Andere Hack/Slash/Loot Spiele haben mich da mehr begeistert.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6659 am: 29.06.2015 | 22:21 »
Legend of Grimrock II

Geht das nur mir so, oder hat der Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6660 am: 29.06.2015 | 22:31 »
@ Noir:
Versuch Borderlands 2. Am besten mit Tiny Tina's Assault.

@Sashael:
Jap.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6661 am: 29.06.2015 | 22:31 »
Portal Stories: Mel

Ein Portal 2 Mod mit neuer Story. Gefällt mir soweit.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6662 am: 30.06.2015 | 00:18 »
Das Jump`n`Run Guild Wars 2...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6663 am: 30.06.2015 | 00:19 »
Black Desert Online ein koreanisches MMORPG, das vermutlich im nächsten Jahr auch bei uns herausgebracht wird. Seit Dezember des letzten Jahres ist es in der Open Beta und am 14. Juli ist Release in Korea, wobei die bisherigen Beta-Server auf einen Mega-Server zusammengelegt werden.
Sieht unglaublich aus, wenn man mit dem leichten Asia-Touch der Figuren leben kann, und läuft sehr flüssig. Die Umgebung im Startgebiet wirkt hingegen sehr europäisch und erinnert an die Toskana oder Gallizien. Der Kampf ist dynamisch und geht eher Richtung Konsole, dennoch scheinen alle Komponenten eines vollwertigen MMO's vorhanden zu sein (Crafting, Housing, etc).
Ich spiele es mit einem englischen Fanpatch, weil mein koreanisch leider doch sehr eingerostet ist. ;)
Black Desert vereint sowohl Theme Park-, als auch Sandbox-Komponenten: so soll die Wirtschaft regional begrenzt sein und komplett von den Spielern gesteuert werden.
Das Spiel wird für den westlichen Markt noch entsprechend angepasst werden und Clienten in verschiedenen Sprachen erhalten, was sicher noch eine Weile dauern wird, dennoch ist wohl für 2016 der Release bei uns angepeilt.
Black Desert Online ist F2P mit einem Cash-Shop, der aber keine B2W-Elemente enthalten soll - ob das stimmt wird sich dann noch zeigen. 
Cool! :d
Ich warte drauf, dass es in Europa kommt. Weisst Du zufälligerweise, ob es eine Gamepadunterstützung gibt?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6664 am: 30.06.2015 | 00:22 »
Heros of the Storm

Blizz raubt mir wieder die Seele und mein Geld :/

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6665 am: 9.07.2015 | 09:04 »
Ich zocke gerade in meiner Mittagspause immer eines der folgenden Spiele:

- Torchlight II
- Baldur's Gate Enhanced Edition
- Knights of Pen & Paper +1 Edition

Besonders letzteres kann ich wärmstens empfehlen, da es nicht so bekannt ist aber zwischendurch echt Spaß macht. Ist ein bisschen schwer zu erklären, deshalb hier mal ein Link.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6666 am: 9.07.2015 | 12:10 »
Nuclear Throne.

Ein Twin-Stick Shooter von Vlambeer (unter anderem bekannt für Super Crate Box, Ridiculous Fishing, Luftrausers). Das Spiel ist sauschwer (ich bin im Schnitt nach 5-10 Minuten tot), aber es macht genug Spaß um nicht frustrierend zu sein. Das Spiel ist noch in Early Access, aber es ist fertig genug um sich nicht wie ein unvollständiges Spiel anzufühlen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6667 am: 9.07.2015 | 12:31 »
Terraria - mal wieder
und Dota 2 - wie immer.

Nuclear Throne.

Ein Twin-Stick Shooter von Vlambeer (unter anderem bekannt für Super Crate Box, Ridiculous Fishing, Luftrausers). Das Spiel ist sauschwer (ich bin im Schnitt nach 5-10 Minuten tot), aber es macht genug Spaß um nicht frustrierend zu sein. Das Spiel ist noch in Early Access, aber es ist fertig genug um sich nicht wie ein unvollständiges Spiel anzufühlen.


Bluerps

Wann ist es denn nicht mehr Early Access, weiß man schon was? Ich habe es nämlich auch auf der Liste, habe mir aber vorgenommen nichts mehr zu spielen was noch Early Access ist (ist ja nicht als hätte ich nicht genug zu spielen, da muss ich doch nichts spielen, das noch nicht im Optimalzustand ist ;). Und ja, ich spiele auch Spiele die gerade rausgekommen sind, und die sind vermutlich oft nicht fertiger als manches im Early Acess, aber blablablubblub.)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6668 am: 9.07.2015 | 12:46 »
So genau wann es fertig sein soll weiss ich auch nicht, aber meine was von dieses Jahr im September gehört zu haben.

Ich spiel EA-Zeug auch eher selten, aber ich hab über das Spiel soviel gutes gehört, das ichs einfach mal riskiert hab. Man merkt auch durchaus das es noch nicht fertig ist - im Optionsmenü tun noch nicht alle Buttons, und es kommt jede Woche ein Update raus (was dann immer bedeutet das ich meinen Lieblingscharakter neu freischalten muss :D) - aber funktionieren tut es trotzdem schon wunderbar.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6669 am: 9.07.2015 | 15:20 »
In Sachen Early Access kann ich Starbound absolut empfehlen. Ein bisschen wie Terraria im Weltraum. Sehr cool. Ansonsten habe ich mir jüngst "The Curious Expedition" gekauft, bin aber noch nicht zum Zocken gekommen.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6670 am: 10.07.2015 | 01:28 »
Ich zocke gerade Risen 3. Teil 1 hatte ich jüngst noch einmal durchgespielt (und mein Eindruck, dass es eher meh ist, bleibt dabei bestehen) ... Teil 2 hatte ich erst vor einigen Monaten durchgespielt ... fand ich besser. Teil 3 macht jetzt schon Spaß ... aber ich hab doch das Gefühl, dass es mir mehr Steine in den Weg legt, als es Gothic 2 damals gemacht hat. Ist vermutlich nur ein Gefühl ... aber wirkt so auf mich. Zudem finde ich, dass dieses Piraten-Setting sich echt schnell abgenutzt hat. Ich hätte jetzt kein zweites Risen mit Piraten haben müssen. Das hätte gerne nur auf dem Festland spielen dürfen.

Aber ... Spaß machts und das ist die Hauptsache.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6671 am: 10.07.2015 | 03:03 »
Might & Magic III.

Ich will mal wieder alle MMs spielen (wobei ich I und II mal übersehe) und es geht sich g anz gut an. Größtes Hindernis ist halt das alte UI, das jetzt nicht ganz furchtbar ist, da es schon gut mit der Maus bedienbar ist, aber auch nicht gerade toll. Ab Teil VI wird es dann in dieser Hinsicht sehr viel besser. Wenigstens haben die Teile III bis V das gleiche Interface :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6672 am: 13.07.2015 | 12:05 »
Game of Thrones Episode 2
Ich hatte vor ein paar Monaten Episode 1 kostenlos runter geladen und bin vor knapp zwei Wochen wieder drauf gestoßen und habe Episode 1 gleich durchgespielt. Danach musste ich mir einfach den Seasonpass für die weiteren Episoden holen, mal sehen wie es ausgeht. Bisher sieht es für die Forresters ja nicht so rosig aus.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6673 am: 14.07.2015 | 11:13 »
Hab'mal wieder Diablo 2 (LoD) rausgekramt und bin als Amazone unterwegs. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6674 am: 14.07.2015 | 11:24 »
pcars

und dort mit einem (mclaren) GT3 die cote azure entlang.  :pray: