Wieder ein "starker" Monat rein von der Trophäen-Anzahl. Das wird aber bisschen verwässert durch ein paar einfache DLCs. Und ich hab jetzt 75% aller Trophäen von Spielen, die ich angefangen hab inkl. der DLCs, in denen ich mindestens eine Trophäe hab.
Insgesamt 151 Trophäen - seit Januar 2019 hatte ich nur zwei Mal mehr Trophäen - davon satte 115 Bronze, 25 Silber, 7 Gold und 3 Platin.
Gespielt, aber noch nicht fertigResident Evil 7 -
9% ohne DLC, 5% mit - Noch ein bisschen weitergespielt, wird aber erstmal etwas nach hinten geschoben. Ist vielleicht auch eher was für trübe, verregnete Herbsttage.
Overcooked 2 -
66% mit DLC - Meine Frau und ich haben die DLCs angefangen. Und die sind ganz schön knackig. Oder wir sind etwas eingerostet. Aber Spaß machen sie auf jeden Fall.
Idle Champions of the Forgotten Realms -
87% - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Etwa 120 x 50 Runden noch und dabei etwa 100k Gegner töten. Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, ist die Platin im August fällig.
Metro: Last Light Redux -
30% - Liegt schon länger auf dem Stapel der Schande und mit Metro Exodus in PSNow hab ich jetzt auch einen guten Grund, das endlich mal zu spielen. Tolle Athmosphäre, tolle Musik, tolles Spiel.
Nights of Azure -
68% - Nachdem ich ewig gehangen bin, weil ich nicht wusste, wo ich hin muss, bin ich mittlerweile im Epilog und farme Erfahrung, Items, Gegner und Quests. Mein Lieblingsspiel wird's aber nicht.
Gespielt und auf 100%/PlatinDirt Rally 2.0 -
70% mit DLC - Nachdem die Multiplayer-Trophäe, unter den ersten 10% zu landen, endlich geschafft war, war der Rest nicht mehr so wirklich schwierig. Einige DLC-Trophäen sind mittlerweile auch da, obwohl ich keinen gekauft hab. Seltsam.
Goat Simulator - Ein paar Euro für die DLCs waren dann mal fällig. Mit gemischtem Ergebnis. Der MMORPG-DLC nimmt viele MMOs schön auf die Schippe, GoatZ war eher lahm, Goat: Payday noch lahmer, Waste of Space dafür schön abgedreht.
LEGO Worlds - Auch hier waren die DLCs im Sale und haben einen Abend lang ganz gut unterhalten. Ich find's immer noch schade, dass das selbst bauen so brutal umständlich ist.
Mark of the Ninja - Toller Sidescroller, knackige Rätsel, wenn man auch die Nebenaufgaben machen will. Will mehr davon. Gibt's aber nicht.
The Outer Worlds - Hab's hier irgendwo schon geschrieben... bin ein bisschen enttäuscht. Es hat sich insgesamt zu viel wiederholt und man merkte doch an einigen Ecken das fehlende Budget. Der Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war recht kurz, weil man - obsidian-like - einige Sachen abkürzen kann, wenn man die richtigen NPCs tötet.
Neu und ungespieltVon den drei PS+-Spielen im Juli ist für mich nur eins neu und relevant. Tomb Raider hab ich schon und NBA 2k20 interessiert mich 0, vor allem mit dem absurden Micropayment-Müll, den Take-Two da veranstaltet hat. Also nur das "Bonusspiel" Erica. Einen interaktiven Film mit richtigen Menschen - ja, ja, bei Motion Capturing sind's auch richtige Menschen - hatte ich schon lange nicht mehr.
Ansonsten war mal wieder Sale und ich mal wieder schwach. The Incredible Adventures of Van Helsing II war's diesmal und zum Ende des Monats gab's dann ja einen Vorgriff auf die PS+-Spiele des August: Das Remaster von Call of Duty Modern Warfare 2.