Wieder unter 100 Trophäen, dieses Mal deutlich. War viel abseits vom Zocken zu tun inkl. Release im Büro, das ordentlich Zeit gebraucht hat...
Ansonsten auch einfach weniger gespielt.
Insgesamt "nur" 81 Trophäen, davon 61 Bronze, 13 Silber, 6 Gold und eine einsame Platin.
Gespielt, aber noch nicht fertigHitman 2 -
21% - Nachdem ich Hitman auf 100% gebracht habe - siehe unten - direkt mit Teil 2 weiter machen. Ist bis Ende Januar in PSNow drin. Es gibt die Trophäen aus dem ersten Teil auch nochmal, die werd' ich sehr wahrscheinlich nicht mehr machen, obwohl die Missionen etwas angepasst/erweitert sind. Bisher hab ich Ziele mit Ubooten im Trockendoch oder Statuen erschlagen, in diverse Schächte, Löcher, Schluchten, etc. gestoßen, durch KIs mit Zielerkennung erschossen, im Schlaf erstickt, bei Autorennen explodieren lassen und noch ein paar andere Gemeinheiten.
Minecraft Dungeons -
15% ohne DLC, 13% mit - Im Sale gekauft. Spiel ich aktuell mit meiner Frau. Spaßiges, unkompliziertes Spiel im Stil von Diablo, aber viiiiel einfacher. Einen Nervpunkt gibt es aber: Lokal kann nur auf die Charaktere von Spieler 1 zugegriffen werden. Und das auch nur von Gast-Accounts. Eingeloggte Accounts können jedes Mal einen neuen Charakter erstellen. Wer denkt sich sowas aus und denkt dann auch noch, dass das eine gute Idee ist?! Klar, wir könnten an getrennten PS4s spielen - haben wir ja. Aber ab und zu möchten wir halt auch nebeneinander auf der Couch sitzend zusammen spielen. Mit einem Gastaccount geht's dann, Trophäen kriegt eh nur Spieler 1 - noch so eine blöde Sache.
Persona 5 Royal -
3% - War im Angebot und stand schon länger auf der Liste. Nach 6 Stunden bin ich dann jetzt - glaub ich - aus dem Tutorial raus. Typisch Groß-JRPG.
Tales of Zestiria -
18% ohne DLC, 15% mit - Fortsetzung von "Mal wieder ausgraben und bisschen spielen". Hat mich aber auch nicht gehalten im November.
Gespielt und auf 100%/PlatinDead Cells - Der höchste Schwierigkeitsgrad hatte tatsächlich nochmal neue Gegner und Verhaltensweisen zu bieten. Damage over Time sind ziemlich heftig, weil sie mit der Waffenstärke skalieren (können). Beim letzten Durchgang hatte ich dann eine Kombi, bei der ich Gegner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Blutungs-DoT geben konnte plus Eigenschaften auf den Waffen, die Gegnern, die Blutungs-DoTs auch Feuer-DoTs und Gift-DoTs gibt plus diverse Verstärkungen der einzelnen DoTs. Dadurch waren die normalen Level dann tatsächlich schwieriger als die Bosse, weil viele sich teleportierende Gegner einfach Hektik aufkommen lassen, während man bei den Bossen nur auf den Boss selbst achten muss. Tolles Spiel. Wer Spaß an Sidescrolling-Action mit Roguelite-Mechaniken hat, sollte das auf alle Fälle anschauen.
Fall Guys - Eigentlich gehört's nicht hier hin, weil ich erst 85% hab. Aber ich hab die Lust am Spiel verloren, auch aufgrund von Cheatern und Griefern. Macht einfach keinen Spaß mehr. Vielleicht reizt es mich in Zukunft nochmal, ansonsten bin ich mit dem Spiel durch.
Hitman - Hitman ist Hitman. Die aktuelle Serie ist 100x besser als Absolution, weil's einfach wieder mehr das Prinzip der Anfänge der Serie lebt: Hier ist ein großes Gebiet, da ist/sind dein/e Ziel/e. Überleg dir selbst, wie du das angehen willst. In den letzten Missionen hab ich Ziele explodieren lassen, durch Filmrequisiten zermalmen lassen, aufgespießt, vergiftet, bei einer Operation auf mehrere Arten sterben lassen und andere Späße.
Metro Exodus - Beide DLCs wie angekündigt gespielt. Kleine Spoiler zum letzten Teil des Hauptspiels incoming: Der erste DLC - Two Colonels - erzählt die Geschichte vom Vater von Kirill, den Colonel Miller und Artjom im letzten Teil des Hauptspiels treffen. Man springt immer mal wieder in der Zeit hin und her zwischen Colonel Khlebnikov und Colonel Miller, während letzterer Versucht, die letzten Stunden von ersterem nachzuvollziehen, um wichtige Karten zu finden. Insgesamt nicht so prall wie der zweite DLC - Sam's Story. Der spielt nach dem Hauptspiel und erzählt, wie sich Sam, einer der Begleiter Artjoms, auf den Weg Richtung Heimat beginnt und dabei in Wladiwostok auf ein funktionsfähiges Uboot trifft und dort zwischen dem alten und dem neuen Captain vermitteln muss. Wieder mit ein paar Moralentscheidungen. Durch das offene Gebiet wieder richtig gut. Toller (vorläufiger?) Abschluss einer grandiosen Serie.
Neu und ungespieltSelbst gekauft - Hab mir - bevor meine PS5 überhaupt da ist - das neue Sackboy-Spiel
Sackboy: A Big Adventure gekauft. Hoffentlich kommt die Konsole dafür dann auch in spätestens zwei Wochen.
PS+ -
Hollow Knight hatte ich schon über PSNow, jetzt dann auch über PS+. Das gleiche gilt für
Mittelerde: Schatten des Krieges, nur, dass ich das schon platiniert habe. Dazu noch
Bugsnax für die PS5.
PSNow -
Rage 2 wandert auf den Pile of Shame, immerhin kann ich die DVD davon dem Freund, der's mir ausgeliehen hat, zurückgeben.
Kingdom Come: Deliverance hab ich schon länger, aber noch nicht gespielt.
My Time at Portia kommt auf den vielleicht-Stapel, der Rest (
F1 2020,
Injustice 2 und
Warhammer: Vermintide 2) auf den eher-nicht-Stapel.