Ah, das (Hunt:Showdown) würde ich ja auch gerne mal spielen, eben aus den genannten Gründen.
Aber auf PvP hab ich keine Lust mehr, hatte davon genug für ein Leben...
Hunt ist wirklich gut. Und das sage ich als jemand, der mit dem ganzen Battle Royale Gedöns der letzten Zeit nicht viel anfangen kann. Der PvP-Teil ist hier halt einfach nicht so unfassbar präsent und das Spiel so vom Grundsatz her nicht sooo sehr auf die Konfrontation der Spieler ausgelegt wie ein PUBG. Viele meiner besten und auch spannendsten Runden waren fast ausschließlich im PvE-Bereich und wir sind da erfolgreich um die anderen Spieler drum herum geschlichen.
Und ja, die Atmosphäre ist der Hammer. Wirklich schade, dass Crytek das Spiel und Setting irgendwie nicht so richtig nutzt und vermarktet, denn ich hab das Gefühl, dass die Marke "Hunt" schon ein gutes Stück mehr könnte.
Ansonsten hab ich gerade mal wieder "
Immortals: Fenyx Rising" ausgegraben, einen putzigen Mix aus Zelda und Assassins Creed in einer kunterbunten Griechen-Mythologie-Welt. Gefällt mir wirklich gut, auch wenn die Aufgaben schon ein Stück repetetiv sind.
Escape von Tarkov klingt für mich auch spannend, aber da die Entwickler wohl politisch maximal unsympathisch ausgestellt sind, hab ich davon erstmal abgesehen.