L.A. Noire:
Habs jetzt bislang rund 4-5 Stunden gespielt und es macht Spaß. Grundsätzlich ein typisches Rockstar-Spiel mit offener Spielwelt, die relativ frei begehbar ist. Was mich allerdings etwas nervt, ist die Tatsache, dass es abseits der Kriminalfälle (bislang) so gar nichts in der Welt zu tun gibt. (Ändert sich das später?) Bei GTA war an jeder Ecke irgendein Waffenladen, Internetcafe, Restaurant, Billardclub oder etwas anderes derartiges, wo man Zeit auch absits der Handlung verplempern konnte. Bei L.A. Noire hab ich irgenwie gar nicht erst das Bedürfnis, die offene Spielwelt zu erkunden, weil ich eh nur in Gebäude mit goldenen Türgriffen reinkomme.
Die Fälle ansich sind aber ganz spannend gemacht, wenngleich sich die Aufgaben und Strukturen relativ flott wiederholen. Macht aber nichts, denn Spaß machts trotzdem.
Hier und da wundere ich mich etwas über das eine oder andere Holzhammer-Ende einzelner Episoden, aber egal...
Auf einer Skala von 1-10 würds von mir eine gute 8 bekommen, denn die Film Noire Atmosphäre ist super eingefangen und allein die Option, das Spiel in schwarz/weiss zu spielen ist super... Oh... und dann diese Gesichtsanimationen... seeehr schick.