Mein Mass Effect Avatar (1. Teil) war optisch eine Mischung aus britischem Gentleman und italienischem Gigolo mit einem ganz schmalen Oberlippenbärtchen, geradezu hagerem Gesicht und sah ganz allgemein aus, als würde er eher in einer Cocktailbar oder einer Bibliothek zu finden sein und ich habe mich immer für den "sanften" Weg in einem Konflikt entschieden. Eher ein Diplomat, der jedem erst einmal eine gehörige Portion Vorschussvertrauen schenkte, aber trotzdem sein Ziel unbeirrt verfolgte. Das war am Anfang etwas merkwürdig, aber im Laufe der vielen Zwischensequenzen ist er mir richtig ans Herz gewachsen, mit seiner Loyalität, seinem Opfermut und seiner Aufrichtigkeit und seinem überhaupt nicht Actionhero-mäßigen Aussehen. Ich finde offizielle Videos immer total verwirrend, weil dort nur tumbe Actiontypen an der Front stehen und ich mich immer frage "Wo zur
Hölle ist denn da der Commander!?".
Zum zweiten Durchspielen (diesmal auf die brachiale Machotour ohne Diplomatiegedöns) hab ich eine kleine, gedrungene Frau gebaut, mit roten Haaren und schwarzem Lippenstift. Ein kleiner kotzefrecher Gothkampfzwerg, die jedem in den Arsch getreten hat, der nicht bei drei auf ihrer Seite war. Die war einfach so das komplette Gegenteil vom ersten Commander, dass ich auch beim zweiten Durchspielen wieder viel Spaß hatte.
Ja, es sind nur Hüllen, aber ich bau mir meine Hüllen immer MERK-würdig.