Da war
Satellite Reign im Humble Bundle. Quasi ein Syndicate in modern, allerdings mit teils recht harschen Kritiken bei Steam, weshalb ich bisher ein bisschen davor zurück geschreckt habe.
Bisheriger Stand: Einen Bug habe ich bisher noch nicht entdeckt. Auch hier sind Eskortmissionen Hassobjekt Nr. 1, aber das sind halt Eskortmissionen. Wer ein Spiel mit guten Eskorten kennt, kann sich ja mal melden. Hier und da gibt es mal eine Ecke, an der ein besseres UI günstig wäre, aber selbst schlau belegte Hotkeys helfen da. (Die Standardbelegung ist aber auch Mist.)
Der Rest ist ein richtiges gutes neonfarbenes Openworld-Cyberpunk-Spiel. Man kann an ganz viele Aufgaben unterschiedlich dran gehen. Eher leise, eher mit dicken Wummen, Hacken, Schleichen, Gedankenkontrolle über Implantate, Vordereingang, Hintereingang, alles drin. Da hat einer über die Karten nachgedacht. Die Reihenfolge der Aufgaben ist auch keineswegs vorgegeben, man kann sich sogar große Teile der Spielwelt erschließen, bevor man mit den Missionen richtig los legt. Das ist allerdings eher schwer.
Kurzum, ich find's gut und habe richtig Spaß dran.